Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • 2. Inspektion 1.6 CDTI Automatik , Kilometerstand 34.000


    - Ölwechsel inkl. Filter (Literpreis 14,50€ ohne mwst)
    - Pollenfilter
    - Korrosionsservice
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Batteriewechsel Funkfernbedienung
    - Kraftstofffilter
    - Räderwechsel v/h (Ganzjahresreifen) - (kostenlos im Rahmen der Inspektion)
    ___________________________________


    TOTAL: 471€ inkl. mwst


    Zudem gab es einen Abholservice und es wurden 4 Reklamationen von mir geprüft, 3 davon werden/sollen demnächst durchgeführt werden.



    Ich hab 5 FOH im Umkreis angefragt, die lagen alle sehr nah beieinander +/- 20€

    Astra K Dynamic 1.6 CDTI Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von FRIKI ()

  • Hatte gestern auch meine 2. Inspektion 1.4 150 PS ohne S/S, Kilometerstand: 28.800 KM, EZ: 04/2017.


    Was gemacht wurde:


    - Ölwechsel inkl. Filter
    - Batteriewechsel von der Funkfernbedienung
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Pollenfilter
    - 2x Additive die ich beim nächsten mal Volltanken mit reinschütten soll
    - Korrosionsservice


    Zusätzliche Kosten:


    - 48 Monate Anschlussgarantie
    - Verbandskasten


    Nur die Inspektion hat mich 352,35€ gekostet.


    Insgesamt habe ich mit der Anschlussgarantie und den Verbandskasten 1.237,35€ bezahlt.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Gut, dann halt nicht. Kenne ich halt nur Grob Fahrlässige Werkstätten (auch andere Hersteller) :) Muss ich wohl akzeptieren wenn ihr als das meint.

    hallo, mache es genau so ,Astra im Februar 2Jahre alt , Bremsflüssigkeit gemessen 0 % Wasseranteil ,also bleibt die drin , wurde auch so vom FOH für die Inspektion abgeklärt . Das wurde früher auch schon beim TÜV angeboten ,mal Sidepunkt messen ob die Flüssigkeit noch gut ist , wenn nicht wurde zum Wechseln geraten .
    Also ich endscheide selbst wann an meinem Auto gewechselt wird ,egal was andere denken .


    Gruß DIDI

  • Inspektion 2: 1.6 Biturbo, 22.400km
    Material ~290.- ohne Steuer (Aktivkohlefilter Innenentlüftung, Dieselfilter, Ölfilter, 5l Öl Dexos2 5w30 C3 (125.- :( ), 1L Antifrostklarsichtkonzentrat, Gummipflege 100ml, Entsorgung + Verbrauchsmaterial)
    Arbeit ~160.- ohne Steuer (Öl + Filterwechsel, Bremsen vo. u hi. gereinigt und geschmiert, Motor gereinigt und versiegelt) - Bremsflüssigkeit wurde im Zuge des Rückrufes getauscht
    Gesamt mit Steuer: 541.-
    War mir grad teuer genug ... hmm ... Österreich ist wohl teurer :(

    Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

    Einmal editiert, zuletzt von kauwi ()

  • Inspektion 2: 1.6 Biturbo, 22.400km

    Die zweite? Bei mir wurde laut Checkheft beim Kauf bei 23.845km die erste Inspektion erst gemacht... wie ist denn der Invervall beim 1.6er BiTurbo-Diesel?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Alle 30.000 km oder ein Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt, d.h. wenn du z.B. nur 23.845 km runter hast und dein Auto ist gerade 1 Jahr alt, dann ist es korrekt, dass die erste Inspektion durchgeführt wurde, weil ein Jahr rum ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Alle 30.000 km oder ein Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt, d.h. wenn du z.B. nur 23.845 km runter hast und dein Auto ist gerade 1 Jahr alt, dann ist es korrekt, dass die erste Inspektion durchgeführt wurde, weil ein Jahr rum ist.

    Das ist gut, dann stimmt zumindest der Kilometerstand für die nächst fällige Inspektion in der MyOpel-App, wenn auch nicht das Datum... das ändert sich bei jeder andren eingegebenen Kilometerzahl wieder um :rolleyes:

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Sodele mein 1.6 Turbo Bronzeblitz hatte letzte Woche seine 2. Inspektion bei 11334 km. Ich habe nichts mitgebracht.
    Gemacht wurde:
    -Motorölwechsel (16,50€ / 1L ohne MwSt) 5,5L
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Bremsen eingesprüht, da sie unüberhör quietschten
    -Filter Öl Kit
    -O-Ring
    -Systemschutz
    -Frostschutz
    Und kostenlos im Service üblich
    -Korrisionschutz
    -Lichtstest
    Zu guter letzt wurde noch ein Produktionsmängel bearbeitet, der über Opel abgerechnet wird.
    Macht alles zusammen 287,55 € inkl. MwSt, mit Leihwagen dann 337,05€. :thumbup:

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>

  • -Bremsen eingesprüht, da sie unüberhörbar quietschten

    Was genau wurde da eingesprüht?


    Bremsen zerlegen, reinigen und Belagführungen fetten wäre richtig gewesen.

  • Was genau wurde da eingesprüht?
    Bremsen zerlegen, reinigen und Belagführungen fetten wäre richtig gewesen.

    Habe da jetzt nicht weiter bei meinem FOH nachgefragt und auf dem 50 km Heimweg hörte ich jedenfalls nichts mehr vom quietschen, also sollte es erstmal Abhilfe geschafft haben.
    Auf der Rechnung ist nur noch Bremsenkorrisionsschutz als Position vermerkt gewesen.

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>