Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • verstehe.
    Bin selbst ein Freund von Leben und leben lassen.
    Aber Kulanz erhalte ich doch von Opel selbst und nicht vom FOH, oder?

  • verstehe.
    Bin selbst ein Freund von Leben und leben lassen.
    Aber Kulanz erhalte ich doch von Opel selbst und nicht vom FOH, oder?

    Korrekt, aber wenn du einen engagierten FOH auf deiner Seite hast, wirds mit Sicherheit leichter...

  • Das wünsche ich mir auch.
    Mein jetziger FOH ist da nicht überzeugend.
    Da werde ich mir einen neuen Servicepartner suchen müssen.

  • Vielleicht weil du das Öl selbst mitbringst? :D


    Ja, ich finde auch, dass das Öl beim Freundliche happig ist, dennoch wollen und müssen die auch überleben.


    Ich hatte mal so Freundschaftsabos, wo man 4 Inspektionen, genauer, die Arbeitszeit vorher kauft.
    Kostet 199 Euro, kann man dann bei 4 Inspektionen abstempeln lassen.
    Dazu wollte ich dann zum aller ersten Mal mein Öl selbst mirbringen.
    Aussage FOH: "ja nee, irgendwas wollen wir ja auch einnehmen. Entweder Abo oder Öl."


    Ich habe dann das Öl wieder mitgenommen, aber diese Abo sind auch Bauernfängerei. Bei der 1./2.Inspektion wohl noch ok. Aber wetten, die finden bei der Dritten ff. garantiert andere Sachen ...


    Wetten?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bringt ihr eure Getränke auch mit in die Wirtschaft? Da könntet ihr ja auch sparen. Wie finden die das da? Gleicher Service wie vor Ort gekauft?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn dann wieder irgendwas abgelehnt wird bei nem Motorschaden oder der gleichen wird wieder gegen Opel gewettert aber nicht erwähnt das solche dinge wie eigenes Öl Zündkerzen oder dergleichen mitgebracht wurden.


    Warum geht man dann nicht gleich zu Pitstop oder ATU ist doch noch günstiger und Rapunzel und Rotkäppchen gehen auch dahin :o) haben sogar die Garantie-Lüge aufgedeckt.


    Jeder kann machen was er möchte sollte aber auch mit den Konsequenzen umgehen können also erübrigt sich das gestreite doch jedes mal.

  • Den Vergleich mit der Wirtschaft und dem Bier find ich ziemlich dä…
    Wenn mir das Bier dort zu teuer ist trink ich keins oder geh in eine Andere. In der Garantiezeit oder wenn ich auf Kulanz hoffe muss ich zum FOH. Da kann ich mir dann nix aussuchen. Klar könnte ich zu einem anderen fahren, aber wieviel km muss ich dann eventuell zurück legen?
    Auch ich handle nach der Devise leben und leben lassen. Aber bitte im Rahmen des bezahlbaren....

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()