Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Welches Öl hast Dein K bekommen? 5W30 Dexos 1 Gen 2 oder das neue 0W20?

    Die Viskosität steht lustigerweise nicht auf der Rechnung. Nur Motoröl Dexos 1 Gen 2. Ist das gut oder schlecht?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Die Viskosität steht lustigerweise nicht auf der Rechnung. Nur Motoröl Dexos 1 Gen 2. Ist das gut oder schlecht?

    Ich habe keine Ahnung. Dexos 1 Gen 2 ist das was bisher nach meinem Wissen für die !.4er vorgeschrieben ist/war. Nun liest man immer häufig das die Leute 0w20 in den Motor beim Service bekommen. Soll eine neue Vorgabe seitens der PSA sein. Da unsere K eigentlich schmerzfrei laufen wäre es mir egal. welches der beide Öle in die Fahrzeuge kommen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt endgültig verwirrt man liest ja das es eine neue Freigabe gibt für das Motoröl. Jedoch verstehe ich nicht ganz für welche Motoren das gilt. In meinem Fall 1.6T (Benziner) welches ist denn jetzt dafür vorgeschrieben. Da der Motor nicht oft vertreten ist finde ich nicht alles.


    suche habe ich schon benutzt aber nichts gefunden.


    danke für die Hilfe!!

    Astra K 1,6 Sportstourer (147Kw): weiß, el. Heckklappe, AGR Sitze, Volleder (Sitzheizung & Klimatisierung), Voll-LED...

  • Ich behaupte mal für die "alten" Benziner nach wie vor Dexos 1 gen2 für die Faceliftmotoren (Peugeot) das Peugeotöl :rolleyes:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • [...] für die Faceliftmotoren (Peugeot) das Peugeotöl :rolleyes:

    Das sind aber keine Peugeot-Motoren, keiner davon.
    Die Harmonisierung kommt von Corsa, Grandland und Crossland, das ist PSA.

  • ich habe im Mai Inspektion, dann weiß ich auch was die da rein kippen... 1.6 Turbo

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Mit 300€ - 350€ wirst du rechnen müssen! Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich, so pauschal kann dir die Frage keiner beantworten!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Moin,


    hat jemand hier einen 1.6 mit 200 PS? EZ 3/2018
    Bin jetzt bei 60.000er Inspektion beim Opelhändler.
    Wie viel kostet die Inspektion?
    Gruß


    Mit 300€ - 350€ wirst du rechnen müssen! Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich, so pauschal kann dir die Frage keiner beantworten!

    Vor allem können mit 60tkm Mängel hinzukommen (je nach Fahrweise) wie Bremsen usw. also zwischen 300 bis 1500 alles möglich ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.