Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Ebend nicht dexos 1 war angekreuzt nicht dexos 1 gen 2 X(


    Naja der Händler hat den Service ja nach Hersteller Vorgaben zu machen.
    Wenn im Schadensfall alle Stricke reißen und die Garantie wegen dem Öl nicht zahlt, zahlt halt der Händler.


    Grüße Mue

  • Ebend nicht dexos 1 war angekreuzt nicht dexos 1 gen 2 X(


    Naja der Händler hat den Service ja nach Hersteller Vorgaben zu machen.
    Wenn im Schadensfall alle Stricke reißen und die Garantie wegen dem Öl nicht zahlt, zahlt halt der Händler.


    Grüße Mue

    Nur halt Folgeschäden in 3-4 Jahren nicht ?( . Da ist ein Verschulden schwer nachzuweisen.
    Ich mach meinen Öwechsel selbst dann weis ich welche Plörre drin ist (die richtige) :D .

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • So heute die 4. te Inspektion erledigt
    Auch bei mir wurde Motoröl 0w20 eingefüllt - lt. Meister Vorschrift von Opel für die Dieselmotoren.
    Der Spass hat ohne Besonderheiten 675€ gekostet, da musst ich schon schlucken =O .
    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Vorgestern meinen Astra K ST 1.4 125PS zur 2.Inspektion beim FOH abgeholt.
    Bezahlt habe ich 289€
    Komischerweise war kein Additiv mit dabei (Tank war auch fast leer)
    Werde mir jetzt mal das von Liqui Moly 21281 Additiv besorgen. Das hat ja auch eine Opel Zulasssung und soll 5000km anhalten.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Ist schon komisch! Mein Tank war nur halb voll. Additiv wurde eingefüllt mit dem Hinweis, das Auto nach Verlassen der Werkstatt voll zu tanken.
    Im letzten Jahr wurden mir 2 kleine Dosen Additiv in den Kofferraum gelegt mit dem Hinweis, das Additiv beim nächsten Volltanken in den Tank zu kippen.

  • Ich hatte bisher noch kein Additiv oder sonst was bekommen. Mhh

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Blicke da mal einer durch.. moin zusammen

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ich hatte bisher noch kein Additiv oder sonst was bekommen. Mhh


    Der 1.6 bekommt auch keins.


    Meiner schon ...


    Blicke da mal einer durch.. moin zusammen

    Morgen@'Wissertimo',
    nein, der 1.6er scheint wohl wirklich -nach Opel- kein Additiv zu bekommen.
    Was @WolfgangN-63 wohl mit seinem "Meiner schon ..."-Beitrag meinte ist wohl eher dass er es trotzdem macht (-> Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread). Ggf. ist auch der kurze Beitrag das Ergebnis einer gewissen Ermüdung bzgl. sich öfters wiederholender Fragestellungen - was ich irgendwie auch verstehen könnte :love: . Letzteres ist aber nur meine unmaßgebliche Vermutung.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()