Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hallo,

    hatte gerade an meinem 1.4 Benziner ne kleine Inspektion.

    96€ für 4 Liter Total 0W20.

    5 Liter im Internet ca.40€

    Wenn man denn fair sein wollte: Was hat denn der Ölwechsel selbst gekostet? Der ist bei den 40 Tacken im Netz definitiv nicht dabei.

  • Wenn man denn fair sein wollte: Was hat denn der Ölwechsel selbst gekostet? Der ist bei den 40 Tacken im Netz definitiv nicht dabei.

    Bei dein 96 € sicher auch nicht. Das ist der übliche Preis in den Werkstätten nur fürs Öl. Ohne Arbeit.


    Hab meiner Werke vor ein paar Monaten auch einen Kanister Öl mitgebracht, als die Kette gewechselt wurde.

    5 Liter Original GM Dexos 2 im Teilehandel 25 €. Selber Kanister beim FOH 110 €.


    Ölwechsel in Eigenregie beim Kumpel mit Werkstatt: Rund 40-50 €. Filter und neue Schraube inklusive.

    Ölwechsel in der Fachwerkstatt: Rund 200 €.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Was ich nicht verstehe...


    Was möchtest du denn genau mitteilen oder wissen?


    Verstehst du die Unterschiede in der Preisgestaltung nicht?

    Ärgerst du dich darüber, dass du im Vorfeld nicht verglichen hast?

    Wurdest du gezwungen, die Inspektion machen zu lassen?


    Das Forum ist zum helfen da, schieß los!

    :thumbup:

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Warum immer gleich Abteilung Attacke?


    Ich zitiere mal den Eingangspost des Threads:



    Kann man durchaus als Erfahrungswert betrachten, wenn jemand schreibt, was der Ölwechsel bzw. das Öl beim FOH kostet.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Warum immer gleich Abteilung Attacke?

    Weil da nicht steht, dass man die (un)-Vergleichspreise aus dem Internet posten soll.


    Dieses ständige Äpfel mit Birnen vergleichen ist einfach nur müßig und schon x mal erklärt.

    Wenn der User wenigstens nur ein paar der letzten Beiträge gelesen hätte, dann wüsste er, dass der Preis bei einem Opelhändler ganz normal ist und nicht aus der Reihe fällt.

    Hat er aber nicht.


    Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt:


    Was will er uns sagen?


    Edit: Den Topic-entsprechenden Preis des Services jedenfalls bisher nicht.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17