Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Und deswegen gleich den Uli Hoeneß raushängen lassen? Weil Postings ignorieren genauso wenig geht, wie manche es nicht lassen können, Internetpreise zum Vergleich heranzuholen.


    Lieber wieder drauf und die Diskussion, die man selber für müßig befindet, weil schon 1000 mal geführt, nun zum 1001. Mal neu zu beginnen.


    Irgendwie auch nicht zielführend, findest du nicht?


    Nicht böse gemeint, aber DAS ist, was ich nicht verstehe.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Lieber wieder drauf und die Diskussion, die man selber für müßig befindet, weil schon 1000 mal geführt, nun zum 1001. Mal neu zu beginnen.

    Wen genau meinst du jetzt?


    Dich oder mich?




    ^^


    Off Topic und noch Äpfel mit Birnen.

    Ich bin weiterhin dran interessiert, was die Beweg-und Hintergründe für die Postings sind.


    Diese verdrehte Welt, in der diejenigen blöd angemacht werden, die auf (Denk-) Fehler hinweisen, ist erst dann verloren, wenn der letzte aufgehört hat, den Finger in die Wunde zu legen.

  • So,


    habe gerade den Kostenvoranschlag für die 6te Inspektion bekommen.

    515 Euro.

    Da musste ich tatsächlich laut lachen.

    Ich mein, der Umfang entspricht tatsächlich dem der 4ten Inspektion beim 308, der FPH wollte 700 sehen, insofern ist das immerhin schon deutlich günstiger ( zusätzlich halt BF-Wechsel, Dieselfilter(schon wieder?!?) und Innenraumfilter, aber das ist mir die Fortsetzung der Garantie (Fremdanbieter) nicht wert.

    Bei aller Liebe nicht.

    Ich bestelle über Pfingsten die Teile und gut ist.

    Ist ja nicht so, dass ich nicht alles da habe.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • 503,36 € hatte ich bei einem FOH kürzlich für die 6. Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit, Klimacheck, Schlüsselbatteriewechsel gezahlt. Dazu wurde mein Auto gewaschen und kostenlos grob durchgesaugt.


    Bin mit dem Preis zufrieden, obwohl der Kostenvoranschlag von einem anderen FOH ca. 100 € höher war.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • War auch letzte woche zur 6ten. Hab mal mit der von letztem jahr verglichen da hat sich der Stundenlohn von 67 auf 87 erhöht. In einem jahr wohl gemerkt. Hoffe die Mitarbeiter bekommen davon auch was ab.

    Inkl steuern 489€ oder so.


    Ps seh grad Bremsflüssigkeit arbeitszeit ist auch von 67 auf 145€ die stunde gestiegen. Da is doch was faul. Hab nochmal die von 2020 angehangen wo das letzte mal Bremsflüssigkeit gemacht wurde.

  • Hallo,


    ich habe vor knapp einen Jahr einen gebrauchten Astra ST gekauft (1.0-Benziner, 105 PS, Erstzulassung: 10/2018). Bevor die einjährige Gebrauchtwagen-Garantie abläuft möchte ich eine Inspektion durchführen lassen (für den Fall das da etwas auffällt, was über die Garantie abgewickelt werden könnte). Der derzeitige Kilometerstand liegt bei ca. 35.000 km. Laut FOH ist die 4. Jahresinspektion fällig, bei der u. a. einige Filter gewechselt werden, so dass ich mit Kosten in Höhe von ca. 560 Euro rechnen müsse.


    Ist der Preis Eurer Meinung nach ok? Des Weiteren habe ich per Post ein Angebot für eine Verlängerung der Gebrauchtwagen-Garantie um ein weiteres Jahr angeboten bekommen. Diese soll 299 Euro kosten. Das erscheint mir relativ happig. Was meint Ihr?


    Viele Grüße

    toka1977

  • Die Größenordnung geht in Ordnung. Bei Service 4 sind Zündkerzen mit dabei. Alleine die Kerzen und das Öl werden mit über 200,- zubuche schlagen. Dazu kommt natürlich auch noch die Bremsflüssigkeit und ich meine nach 4 Jahren auch Kühlflüssigkeit.


    Bei der Garantie muß man immer sehr genau darauf achten, was abgedeckt wird und was nicht, daher das kleingedruckte lesen und dann entscheiden.

  • 83.726 Wartung 341,00€


    Hat meine gekostet. Soweit ich weis werden die Kerzen erst bei 60.000Km gewechselt und nicht nach Jahren. Bei mir wurden sie in der 3 inspektion mit gemacht bei 68.000Km


    Sieht man sehr schön in meiner Spritmonitor Historie.

  • Na hauptsache die eingebaut werden sind dann auch frisch produziert. Bei nemnauto das 4 jahre nur stand macht das irgendwie keinen sinn oder? Verrueckte Welt