Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Aber da steht doch immer "ab"?!


    Das kann doch alles bedeuten?

    • Ja klar kann das alles bedeuten, da steht ja auch nur was für "ASTRA ab 1998" und das kann vom Astra G über den H und J bis zum K alles und vor Allem Unterschiedliches sein.
    • Im Kleingedruckten steht auch noch mehr, dass es sich nämlich nur um unverbindliche Preise von Opel handelt, was der einzelne FOH also draus macht ist nochmal was anderes ...
    • Aber Enzo_77 vermisste ja oben die Beläge einzeln ("Nur Beläge sind nicht dabei."), darauf hatte ich meinen Beitrag bezogen.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • warener


    warener

    Doch. Ich glaube mich an 4 Jahre oder 60.000 km erinnern zu können.

    Hi Leute,


    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Habe meinen K (EZ 01/2018) letzten August beim FOH gekauft bei bissl was über 61000km. Die haben also nochmal (zumindest angekreuzt) eine Hauptinspektion (insgesamt die 3.) gemacht, jedoch alle Positionen mit „Nein“ angekreuzt.


    Also auch keine Zündkerzen… nun bin ich nächsten Monat mit meiner ersten eigenen Inspektion dran. Wäre dann die 4., nach 4 Jahren und über 60000km.


    Hätten die nicht eigentlich letztes Jahr die Zündkerzen machen MÜSSEN???


    Kann das mit den Serviceplan jemand exakt bestätigen? Weil wenn ja, sollte ich vor der Inspektion den FOH nochmal kontaktieren. Noch gilt ja auch die Gebrauchtwagengarantie.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Zündkerzen sind nach 4 Jahren ODER 60000 km dran. Meiner hatte 24000 nach 4 Jahren runter, da war die große Inspektion dran.

    VG Micha


  • Hallo Haesslet . Überprüf erstmal die Inspektion vor deinem Kauf. Wenn da Zündkerzen, Innenraumfilter und Luftfilter gemacht wurden ist alles i. O. Wenn nicht,fahr da noch mal hin, laß dir für dein Fahrzeug ein Wartungsblatt 60.000 km ausdrucken , und dir dann erklären, warum schon besagte Positionen beim Kauf nicht gemacht wurden sind obwohl die bei einer 60.000 km ( oder 4 Jahre) Inspektion fällig gewesen wären. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Hallo Haesslet . Überprüf erstmal die Inspektion vor deinem Kauf. Wenn da Zündkerzen, Innenraumfilter und Luftfilter gemacht wurden ist alles i. O. Wenn nicht,fahr da noch mal hin, laß dir für dein Fahrzeug ein Wartungsblatt 60.000 km ausdrucken . und dir dann erklären, warum schon besagte Positionen beim Kauf nicht gemacht wurden sind obwohl die bei einer 60.000 km ( oder 4 Jahre) Inspektion fällig gewesen wären. MfG

    Ich sag ja, es ist nix im Serviceheft mit „Ja“ angekreuzt. Btw. Datum haben sie auch nicht reingeschrieben. Hab den Astra Anfang August beim FOH abgeholt.


    388065B9-9E41-42CD-8201-C82190877B67.jpg


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hallo Haesslet . Ich meinte die Inspektion in dem Jahr vor deinem Kauf. Also die Vorletzte. Nicht das da alles gemacht wurde ( warum auch immer) und du dich dann umsonst beschwerst. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey


    achso. Ne ne, die Kerzen sind noch nie gewechselt worden laut Serviceheft

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup: