Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Aber wo kommen dann die orginal GM-Kerzen her die zB. bei myParto so deutlich günstiger sind?

    Da verkauft sie GM dann irgendeinem Zwischenhändler ohne Preisbindung und nur die eigenen Werkstätten (zudem ja mittlerweile nicht mal mehr GM sondern PSA) müssen teuer verkaufen?

    Finde ich schon interessant.

    Gruß Uwe

    Der größte Preistreiber ist der Name. Google einfach mal nach "BMW Ersatzteil 7 mal teurer".

    Es gibt einen Hersteller der in erster Linie für den Hersteller produziert und dann die gleichen Teile an myParto und Co verkauft.


    Ich sehe das auch in unserer Firma. Wir produzieren Eigenmarken und die gleichen Produkte für einen namhaften deutschen Großhändler.

    Anders ist hier nur die Verpackung und der Preis der durch den Markennamen des Großhändlers um über 50% teurer ist. Die Herstellungsverfahren

    und Zutaten sind bei beiden Produkten identisch.

    Astra K Sportstourer

    Bj: 2016

    1,6Dci, 95 PS, 6 Gang Getriebe

  • Ja das wurde doch oben schon geschrieben. Opel gibt die Preise vor, deswegen so teuer da.

    Es gibt halt einen Einkaufspreis und einen Verkaufspreis.

    Wenn einem Händler niedrigere Margen reichen dann kannst du halt auch 5 mal günstiger original GM Kerzen im Netz bekommen. Bei Opel aber nicht.

  • Hallo,

    Du schreibst dass Deiner aus 2018 wäre, somit ist/wird er dieses Jahr 5 Jahre alt.
    Da gibt es ja
    pasted-from-clipboard.png

    Falls die 5 Jahre ab EZ noch nicht ganz erreicht sind, würde ich prüfen, ob zB die Bremsen nicht doch noch bis zum Erreichen der 5 Jahre reichen und diese erst dann -wenn überhaupt beim FoH- über die "Komplettpreis-Offensive" abrechnen. Wobei man sich sicher keiner Illusion hingeben sollte, dass die angegebenen Preise für den K gelten, nicht umsonst steht da "ab" ...

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Uwe

    Hallo,

    habe heute auf der Basis "Komplettpreis-Offensive" meine hinteren Scheiben und Beläge beim FoH wechseln lassen. Kosten 328,-€

    Fand ich ok, lediglich 50€ mehr als der "ab-Preis"...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Kann man als Nicht-Werkstatt-Mitarbeiter herausfinden, welches Mototöl AKTUELL vom Hersteller verwendet werden soll?


    Da, ich vor der Inspektion das Öl immer selbst kaufe und es dann nur zur Insp. mitbringe, wäre das schön zu wissen. Grade beim den Motoren mit möglichen LSPI-Problem wird ja öfter was geändert.


    Hatte letztes Jahr August das original GM 0w20 mitgebracht. Das haben die dann auch verwendet. Nur nicht das i Laufe der Zeit andere Öle eingesetzt werden, wovon der Fahrer eigentlich garnichts weiß. Ich hatte in einem Impektionspaket auh schon 5w30 anstatt 0w20.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Kann man als Nicht-Werkstatt-Mitarbeiter herausfinden, welches Mototöl AKTUELL vom Hersteller verwendet werden soll?

    Ja. Du gehst zu Deinem FOH und lässt Dir den Wartungsplan ausdrucken, da steht das zu verwendende Öl für Deine VIN drauf.

  • Danke Wolfgang,


    also geht es doch nicht ohne Werkstatt, das herauszufinden?!


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hi.

    Im Netz gibt es verschiedene Ölfinder.

    Einfach das richtige Fzg eingeben und der Ölfinder zeigt dir an, welches das korrekte Öl ist.

    Gibt's z.B. von Castrol, LiquiMoly, Ravenol, Mannol etc


    Gruß Frank

    Astra K Caravan

    1.6 CDTI

    110PS

    Erstzulassung 06/2018

  • Schau mal dort https://www.bandel-online.de

    Zur Not halt anrufen.

    Da werden mir die Bank durch nur falsche Ölsorten angezeigt.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz