Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Mein kleiner AstraK hat gestern auch die erste Inspektion hinter sich bringen dürfen.Sowohl der Preis und alles andere stimmte.Musste nur knappe 89€ latzen,da ich einen Ölwechsel vor fünf Monaten machen lassen habe und dies nicht mehr mitmachen lassen musste.(1.4Di 150PS o.SS 5T)

  • Ich war gestern mit meinem zur ersten Inspektion und habe 222,39 EUR gezahlt.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Gibt der Astra eigentlich eine Meldung wenn die Inspektion fällig ist?
    EZ war bei mir heute vor 1 Jahr, Öllebensdauer ist gestern auch pünktlich auf 0% gegangen (lustigerweise zeigt auch die App 0% an, da drüber steht aber immernoch "in Ordnung" :D ).
    Bis auf die Meldung "Motoröl bald wechseln" kommt aber nichts.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Gibt der Astra eigentlich eine Meldung wenn die Inspektion fällig ist?
    EZ war bei mir heute vor 1 Jahr, Öllebensdauer ist gestern auch pünktlich auf 0% gegangen (lustigerweise zeigt auch die App 0% an, da drüber steht aber immernoch "in Ordnung" :D ).
    Bis auf die Meldung "Motoröl bald wechseln" kommt aber nichts.

    Irgendwo bei Myopel kann man doch eintragen, eine Servicerinnerung zu bekommen. Oder war das Onstar?
    Auf jeden Fall steht da bei mir, wann der nächste Service und auch der nächste TÜV fällig ist...

  • Gerade gesehen, dass mir auf der myOpel Startseite bei dem Brief oben in der Leiste eine Benachrichtigung mit dem Titel "Inspektion" angezeigt wird.
    Da kann ich auf "> Zur Service Erinnerung" klicken.
    Der scheint aber stur nach Datum zu gehen und weiß nicht, dass ich noch nicht bei der Inspektion war. Da steht nämlich unter Inspektion: nächster Termin September 2018 / 60000km.


    Da drunter steht aber folgender Hinweis:



    Zitat von myOpel

    Bitte beachten Sie:
    Die Anzeige der Service-Termine ist lediglich eine unverbindliche Komfort-Funktion für Sie und ersetzt nicht die verbindlichen Regelungen des Service- und Garantiehandbuchs sowie der Anzeige im Fahrzeug. Die hier angezeigten Servicetermine werden nur auf Basis der EZ und verfügbarer Rechnungsinformationen des Opel Service Partners ermittelt – Services bei anderen Werkstätten können systembedingt nicht berücksichtigt werden.


    Vereinbaren Sie bitte Ihren nächsten Servicetermin abhängig davon, ob zuerst das vorausberechnete Datum oder der angegebene Kilometerstand zuerst erreicht werden.


    Sollten hier Abweichungen zu Ihrem Serviceplan angezeigt werden, informieren Sie sich bitte bei Ihrem Opel Service Partner über Ihren nächsten Servicetermin. Zur Vermeidung von Nachteilen, z.B. im Hinblick auf Garantien, achten Sie bitte auf die Einhaltung der Service-Anforderungen im Service- und Garantiehandbuch Ihres Fahrzeugs.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Meiner muss im November zur ersten Inspektion (1. Jahr). Mit dem Astra H habe ich vom FOH immer ein Infoschreiben bekommen. Ich vermute mal, dass es jetzt auch so ein wird. Aber selbst bei älteren Modellen war es so, dass irgendwann die Info im Auto kam "Inspektion". Das wird doch beim K auch so sein, oder?

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17