Einstellung Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage zum Thema Rückfahrkamera. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen dass sich der "Bildausschnitt" der Rückfahrkamera irgendwie verändert hat. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und die Kamera sich anschaltet, sehe ich im unteren Bild noch mein Nummernschild und das Heck meines Wagens. Habt ihr das auch? Ich meine mich zu erinnern dass dies vorher nicht der Fall war?! Es nervt irgendwie, da ich ja dadurch auch weniger sehe beim Rückwärtsfahren. Was kann man da machen?

  • Bewegen kannst Du die eigentlich nicht.
    Evtl. sind die Ränder aber verschmutzt, was derzeit ja schnell passieren kann.
    Einfach mal drüber wischen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo,
    kann es sein dass Du inder letzten zeit ein Update bekommen hast?
    Im Rahmen des AA Updates bei dem ja mehrere Updates eingespielt werden ist beim einen oder anderen (mir auch) der Bildausschnitt geringfügig geändert worden .. genau das Nummerschild ist etwas mehr sichtbar.
    In dem Sinn: Du kannst das nicht über irgendwelche Einstellungen selber machen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Außerdem kann man damit nich vergessen wenn die HU fällig ist.

    Vielleicht gerade deshalb :D
    Ist nen Zusatz-Feature: Rückfahrkamera mit Lenkleitlinien und HU-Fälligkeitsprüfung.
    Muss man nur auch so in die Preisliste rein schreiben :thumbup:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also ich kann auf der Rückfahrkamera auch einen kleinen Teil des Nummerschildträgers erkennen. Ist seit Auslieferung so (MJ16.5) - hatte bisher keine Updates machen lassen.

  • Bevor ich einen neuen Thread aufmache, greife ich auf den bestehenden zurück. Ich habe meinen Astra K 2020 seit 14 Tagen. Bis heute war der Bildausschnitt so wie ich es bereits von meinen 3 vorherigen Astra's kannte. Soll heißen, von der Karosserie war beim Einlegen des Rückwärtsgangs nichts zu sehen. Von jetzt auf nachher habe ich plötzlich das Heck vom Fahrzeug im Bild, was auf mich sehr sehr störend wirkt. Kann die Kamera eventuell verrutscht sein? Ich erlaube mir mal 2 Verlinkungen aus dem Netz anzuhängen, welche den Vorher/Nachher Zustand zeigen. Wie zeigt sich das bei Euch?


    Vorher (bis heute)


    Nachher (seit heute)


    VG

  • Hallo @mysteria,
    ggf., wäre es doch besser einen eigenen Thread aufzumachen da Du ja einen Facelift hast und auch dessen höher auflösende Kamera.
    Das Thema oben (ging ja "nur" bis 2017) betrifft ja definbitiv die Vorfacelift Astras mit der alten Kamera und gg. auch anderer Entertainment Konfig usw. ...
    Btw. in der ersten Abbildung oben ist aber auch was komisch, man sieht ja "nur" eine Seite der Stoßstange, also ob dort die Kamera etwas "zur Seite" schauen würde.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo.Ob die Kamera verrutscht ist, lässt sich ja ganz einfach rausfinden.Einfach mal sehen ob evtl.das Gehäuse aus der Öffnung herrausgerutscht ist.Des weiteren habe ich den Eindruck das das erste Bild,auf dem die Heckverkleidung nur zum Teil zu sehen ist,das mit dem falschen Winkel ist und das zweite,wo die Heckverkleidung ganz zu sehen ist, das mit dem richtigen Winkel ist.Also der Fehler anscheinend von selbst behoben.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich danke euch für die Antworten. Nur das kein Missverständnis aufkommt. Beide Bilder stammen aus dem Netz und sollten nur verdeutlichen was ich meine. Die "fehlerhafte" Ansicht auf dem ersten Bild, auf welchem nur ein Teil der Heckverkleidung zu sehen ist, hatte ich zuvor nicht. Hier war gar nichts von der Heckverkleidung zu sehen. Wie erwähnt, war das bei den 3 vorherigen Astras (Geschäftswagen mit 3 Jahre Leasing) genauso. Deshalb hat mich die neue Ansicht nach einem Schließen der Heckklappe vermuten lassen, dass die Kamera verrutscht ist. Doch ich bin am kommenden Montag eh bei Opel und werde dort auch einmal fragen.


    Danke Euch, es scheint ja so, als wäre die neue Ansicht korrekt.