1. und 2. Gang springt raus

  • M32

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • https://www.opel-infos.de/startseite.html


    Unter Modelle hat man die Zuordnung. Unter Technik / Getriebe kann man sich das Ganze mit den Übersetzungen raussuchen...

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Bin neu hier im Astra K Forum. Fahre einen Astra K Sportstourer 1.4 T mit Start / Stopp und 125 PS von 11 / 2016 mit zur Zeit 78000km. Nach der letzten Inspektion ist bei mir, ein scheinbar nur hier bekanntes Problem aufgetreten. Wie bei einem weiteren Teilnehmer hier, fliegt bei mir plötzlich und unerwartet der 6. Gang zwischen 120-140 km/h auf der Autobahn heraus.
    Man muß natürlich schon eine Weile gefahren sein bis dies auftritt. Gestern auf einer Fahrt von 180km trat dies auch nach ca 60km auf, nach weiteren 50km dann sogar 2x hintereinander. Bei der Inspektion hatte ich zum 2.Mal das klackernde Kupplungspedal bemängelt. Dies wurde eingefettet, und das Geräusch war weg. Hab dann die Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Antwort: Im Computer bei Opel steht nichts von diesem Fehler. Mein Fahrzeug ist leider seit kurzem aus der Garantie raus. Fahre seit über 30 Jahren Opel und hatte noch nie einen Motor / Getriebeschaden. Meine direkten Vorgänger Astras waren zuverlässiger. Muß jetzt nochmal bei der Werkstatt fragen, wie die weitere Vorgehensweise ist. Es gibt ja auch den sogenannten Vorführeffekt.

  • Ist eine kleine Opel Vertretung. Wir fahren in unserer Familie schon immer Opel. Aktuell haben wir neben meinem Astra K, noch einen ADAM, einen Insignia A und noch einen Meriva A. Der zuverlässigste ist der Meriva. Die Werkstatt ist eigentlich nicht schlecht. Vor der Inspektion gab es keinerlei Problem mit dem Getriebe. Ich bin Vielfahrer, und bin auf mein Fahrzeug angewiesen. Das Fahrzeug wollte ich auch länger fahren. Meinen Astra H hatte ich ca 160000km gefahren ohne größere Probleme, der Astra J mit 130000km hatte ein paar Probleme mit dem Kühlkreislauf. (Wasserpumpe,...)
    Ich habe auch eine schonende Fahrweise. Ich dachte, die Getriebe wären ausgereift. Man hörte ja öfters was vom M32 Getriebe. Aber Materialfehler können natürlich auftreten.
    Bin erst hier in diesem Forum auf dieses spezielle Problem aufmerksam geworden. Ist ja praktisch das gleiche Problem was ein Forumsteilnehmer hier beschreibt.
    Gut, daß es diesen Austausch hier gibt. Ich werde das bei der Werkstatt ansprechen, und natürlich auch Kulanz verlangen.

  • Ja hat er
    Das M32 Getriebe wird nur in Fahrzeugen ohne S/S verbaut (1,4 DI)

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Soviel "Luft" wird das Getriebe schon haben.
    Das M22 überträgt nominal 220 Nm, der B14XFL/B14XFLT mit Stop/Start stellt in der Spitze 230 Nm bereit.