Astra GSI/OPC

  • Von der Leistung her, wenn es so kommt, sicher ein Knaller. Das Fahrwerk würde mich dann auch interessieren.


    Bezüglich der Optik bin ich indifferent. Da wären die roten horizontalen Streifen vorn und hintern horizontal verlaufend. Die Einfassung der Lufteinlässe vorne links/rechts wirkt in der Farbkombination recht grob. Auf silbernem Lack, worauf sich das nur geringfügig hervorheben würde, oder auf weiß, gefiele mir das aber schon gut.


    Die Chromspange wirkt einn wenig wie Flügel - und ich bin auch sicher: DER fliegt. Solange das Opelzeichen abgeklebt ist drückt die Spange desn Astra auch schön optisch nach unten. Für ein 300PS-Auto passend. Das kleine rote Badge hebt sich nochmal schön ab. Auf einem hellen Fahrzeug kommt das richtig schön rüber.


    Die roten Bremssättel hat er sich sicher verdient. Gefällt mir gut.


    Die Frittendecke ist schon amtlich und reicht auch für ein Dreigängemenü oder - ein richtig großes Schnitzel. Was nicht so 100% stimmt ist die Chromleiste oben. Wenn diese nicht so nach unten ziehen würde, würde der Spoiler sich noch etwas besseer in das Gesamtbild einpassen. Die richtige Farbe (silber, weiß) würde dies weniger auffallen lassen und daher würde ich sagen: Gefällt mir auch.


    Im Heckbereich sieht er dem OPC-Line-Paket sehr ähnlich (und die gefällt mir). Die Abgasauslässe sind wie alles Geschmackssache. Meins isses nicht. Wenn ich da so an die früheren mittig gelegenen denke - die hatte was eigenständigeres.


    Insgesamt trotz der klaren Akzente ein für einen mit 300PS verdammt ordentlich motorisierten Hammer ein rechtes Understate-Flugzeug. Tschüß GTI.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • 1.6 300 ps. Wie lang soll der Motor halten. Bei jeder Inspektion ein neuen Motor oder was?:) die bekommen ja net mal ein 1.4. 150 PS ordentlich hin:)

    Naja, sie haben immerhin den Rest der Motorenpalette wohl nicht so schlecht gemacht. Will also nix heißen. Und wie Resimilchkuh schon schreibt, ist ja auch bezüglich der Leistung gar nix gesichert. Die Schätzungen im Bericht gehen ja sogar runter bis 210PS (was ich nicht glaube - das wäre kein nenneswerter Unterschied zum 200PS-Motor, dann wären das höchsten Bilder vom einem OPC-Line-Paket II).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich finde gerade den Spannungsbogen der Chromleiste sehr gelungen.
    Zur Gesamtvisualisierung müssten ordentliche Felgen montiert sein. Muss ich mal am WE machen.


    Sicherlich ein schöner Wagen. Trotzdem ist und bleibt es ein Astra.


    Ob er einem Golf oder Focus das Wasser reichen kann? Leider wird der Kunde kaum die Möglichkeit einer Probefahrt haben.


    Albern finde ich die abgeklebten Fugen zwischen Scheinwerfer / Kotflügel / Motorhaube sowie der Seitenwand / Heckleuchte. Die werden sicherlich keine neuen Aussenhautteile oder Scheinwerfer/Heckleuchten mit geänderten Umrissen zur Reduzierung der Fugenmaße verwenden.

  • Die Fotos sind in Rüsselsheim entstanden, so wie ich das am Hintergrund sehen kann. Bin ja mal gespannt ob und wann ich da mal einen real rumfahren sehe.
    Ich muss sagen, dass mir das Auto auf den Bildern relativ gut gefällt. Die roten Akzente sind nicht der Bringer den Rest müsste man halt mal in fertig und ggf. in einer anderen Farbe sehen.
    Bei den Angaben zum Antrieb muss ich immer etwas schmunzeln, was da alles vermutet wird. Im Endeffekt kann es die Zeitung nicht wissen.
    Ich weiß auch nix. Wenn ich aber bedenke, dass ein GSI zwischen Normal und OPC eingestuft wurde in der Vergangenheit, frage ich mich, wie der dann mit 300PS kommen soll, bzw. was dann ein OPC bringen müsste?
    Wenn es jetzt tatsächlich "nur" 210PS wären, würde ich zwei Dinge zu bedenken geben. Der Insignia GSI hat auch nicht mehr Leistung als die normale Topversion bekommen, dafür aber bessere Bremsen, Fahrwerk, Sportsitze, Optik, ... . Wären da 210PS wirklich so schlimm, wenn dafür auch entsprechendes im Astra angepasst würde? Ein GTI ist auch nicht soviel stärker. Und bei dem Fahrzeuggewicht sind auch 210PS in Verbindung mit einem ordentlichen Fahrwerk eine gute Sache.

  • Die Fotos sind in Rüsselsheim entstanden, so wie ich das am Hintergrund sehen kann. Bin ja mal gespannt ob und wann ich da mal einen real rumfahren sehe.
    Ich muss sagen, dass mir das Auto auf den Bildern relativ gut gefällt. Die roten Akzente sind nicht der Bringer den Rest müsste man halt mal in fertig und ggf. in einer anderen Farbe sehen.
    Bei den Angaben zum Antrieb muss ich immer etwas schmunzeln, was da alles vermutet wird. Im Endeffekt kann es die Zeitung nicht wissen.
    Ich weiß auch nix. Wenn ich aber bedenke, dass ein GSI zwischen Normal und OPC eingestuft wurde in der Vergangenheit, frage ich mich, wie der dann mit 300PS kommen soll, bzw. was dann ein OPC bringen müsste?
    Wenn es jetzt tatsächlich "nur" 210PS wären, würde ich zwei Dinge zu bedenken geben. Der Insignia GSI hat auch nicht mehr Leistung als die normale Topversion bekommen, dafür aber bessere Bremsen, Fahrwerk, Sportsitze, Optik, ... . Wären da 210PS wirklich so schlimm, wenn dafür auch entsprechendes im Astra angepasst würde? Ein GTI ist auch nicht soviel stärker. Und bei dem Fahrzeuggewicht sind auch 210PS in Verbindung mit einem ordentlichen Fahrwerk eine gute Sache.

    Ja...im Hintergrund ist der Auto Jacob. Da sollte man sich vielleicht mal auf die Lauer legen... ;)


    Spaß an:
    210 PS gehen gar nicht! Wenn ein Auto nicht mindestens 123456 PS hat, ist es scheiße!
    Spaß aus!


    Mir gefällt er von den Bildern her nicht so. Aber ich glaube, wenn er mal mit schönen Schuhen so in live vor dir steht, dann kommt er ganz anders rüber...warten wir mal ab...