Rückfahrkamera und Sporttaste

  • Gut, dann sind wir des Rätsels Lösung schon einen Schritt näher :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • zur Sporttaste wäre noch wichtig zu wissen, welches Modelljahr der Astra hat.
    Im Modelljahr 16,5 konnte man die Sport Taste beim Innovation nicht dazu bestellen. Somit hat der Innovation selbst mit Vollausstattung keine Sport Taste.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Modelljahr 16/5 ?
    Habe den Wagen Ende Oktober bestellt,sollte eigentlich wegen Matrixlicht erst im März kommen,
    am 07.02.17 nach Auslieferung ( gebaut in Polen ) abgeholt. Unter Zubehör steht
    Inkl. Parkassistent / Parkpilot

    Opel Astra "K" 1.6 Turbo "Innovation"
    Leistung: 147 KW / 200 PS,Hubraum: 1.6 ltr.,Getriebe: 6-Gang,Farbe: Schneeweiss,Interieur: Premium- Lederpolsterung,Matrix-Beleuchtung, Navigationssystem 900, Premium-Lautsprechersystem, El. verstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion- Fahrersitz mit elektrisch verstellbarer Seitenstütze- Fahrersitz mit Massagefunktion- Sitzbelüftung Fahrer- & Beifahrer+ Privacy-/Sunsetverglasung :saint:

  • ...von Sporttaste steht nichts, ist aber in Tests immer wieder als Serie beim Innovation beschrieben worden .

    Opel Astra "K" 1.6 Turbo "Innovation"
    Leistung: 147 KW / 200 PS,Hubraum: 1.6 ltr.,Getriebe: 6-Gang,Farbe: Schneeweiss,Interieur: Premium- Lederpolsterung,Matrix-Beleuchtung, Navigationssystem 900, Premium-Lautsprechersystem, El. verstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion- Fahrersitz mit elektrisch verstellbarer Seitenstütze- Fahrersitz mit Massagefunktion- Sitzbelüftung Fahrer- & Beifahrer+ Privacy-/Sunsetverglasung :saint:

  • @MisterKman


    Also, solche Tests sind mir nicht über den Weg "gelaufen" ;)
    Die Sporttaste wird auch nicht aufgeführt...sondern (nur) der "Dachhimmel,Schwarz".
    Ob der beim Innovation im Oktober allerdings schon bestellbar war, kann ich dir leider nicht beantworten.


    Wenn du keinen schwarzen Dachhimmel hast, hast du auch keine Sporttaste und wegen der Rückfahrkamera schaust du ja morgen ;)

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

  • Nur bei Dynamic ist die Sporttaste Serie soweit ich weiß, hatte auch wo gelesen, dass die in Verbindung mit schwarzem Himmel bei Innovation dazugebucht werden kann - inwieweit das Modelljahrabhängig ist weiß ich nicht.

  • Dachhimmel, schwarz, inkl. Sport-Modus Taste (nicht in Verb. mit Glasschiebe-/Ausstelldach)
    für Innovation bestellbar ab Modelljahr 2017A (ab 22.06.2016) mit dem Code BCX zum Preis von 200,- Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Modelljahr 16/5 ?
    Habe den Wagen Ende Oktober bestellt,sollte eigentlich wegen Matrixlicht erst im März kommen,
    am 07.02.17 nach Auslieferung ( gebaut in Polen ) abgeholt. Unter Zubehör steht
    Inkl. Parkassistent / Parkpilot

    Ah ok. Hatte das so verstanden, dass du den Astra "fertig" gekauft hast. Aber wenn du im Oktober bestellt hast, war die Sport Taste auf jeden Fall schon bestellbar beim Innovation. Das ging glaube ich ab Juli/August. Man musste sie allerdings extra bestellen, stand im Opel-Konfigurator als extra Option für 200 € in Verbindung mit dem schwarzen Himmel. Die Händler haben allerdings manchmal nen eigenen Konfigurator, der vielleicht nicht aktuell ist.



    Für Innovation bestellbar ab Modelljahr 2017A mit dem Code BCX zum Preis von 200,- Euro, jedoch nicht in Verbindung mit Schiebedach.

    Soweit ich weiß hat man dann aber trotzdem die Sport Taste nur eben ohne den schwarzen Himmel. Wenn ich mich nicht irre, hat das sogar jemand hier im Forum.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die
    Rückfahrkamera kann im Menü Fahrzeugpersonalisierung
    im Colour-Info-
    Display manuell deaktiviert werden.
    Wählen Sie die relevante Einstellung
    unter Einstellung, I Fahrzeug aus.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • So etwas wie "Vollausstattung" gibt es nicht. Zu einem "Luxuspaket" wie dem Innovation gehört die Sporttaste halt nicht zwingend dazu, wenn ich zum Händler gehe und sage: Ich möchte "Vollausstattung" außer xy.
    Da muss man sich schon die Mühe machen und jeden Posten einzeln durchgehen. Manche Ausstattungen schließen sich ja auch gegenseitig aus oder machen im Zusammenspiel gar keinen Sinn (auch wenn letzteres sicher trotzdem bestellt wird)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!