Fußraumteppich löst sich auf NICHT DIE FUßMATTE

  • Hab des heute mal Probiert welche Schuhgr. hast du ?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Versteh nicht was es in diesem Bereich
    mit den Schuhen zu tun haben könnte.
    Man hat doch die Füße vorne an den Pedalen?
    Hab auch bisher nicht erlebt,
    das ein Teppich so aussah
    auch nicht nach 400.000km.
    Das es Überbeanspruchung durch zu viel aussaugen ist
    kann ich mir auch nicht vorstellen,
    dazu schaut das Auto an dieser Stelle
    viel älter aus wie 1 Jahr.
    Mir ist mal Milch im Innenraum ausgelaufen,
    dieser Fleck sah so ähnlich aus.
    Zum Glück bei einem anderen Auto...
    Seitdem fahre ich Sommer wie Winter
    mit Gummimatten, und stell mal die
    Funktion vor die Schönheit.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Also ich habe jetzt mal die Autobörsen für Gebrauchte durchforstet ab einer Kilometerlaufleistung von 30.000 km aufwärts beim Astra K und keinen Fußraum gefunden der so aussieht wie bei dir @docmopped. Ich weiß nicht was du mit dem gemacht hast. Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber gepflegter Innenraum ist anders. Sorry! <X

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Wenn ihr euch mal die Plastikverkleidung daneben anschaut, sieht der Schmutz farblich ähnlich aus.


    Dennoch müsste er so sitzen wie auf dem Klo, was ich mir auch nicht vorstellen kann.


    Wenn ab Werk an der Stelle was falsch ausgestanzt war und die es dort "repariert" haben?

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Das ist doch jetzt der rechte, untere Bereich der Fahrerseite, oder? Also zum Mitteltunnel hin.
    Dann ist das ja dein Gasfuß, den kannst du unmöglich so lange dort stehen haben.
    Andererseits ist die Fußmatte am Rand auch ziemlich abgefressen.
    Und die Umgebung um dieses kreisrunden Lochfraß buschig.


    Ist da 100%-ig nix ausgelaufen? Sieht ja fast nach Säure aus. Aber Milch gammelt auch ganz schön.


    Ist dir das denn nicht schon länger ausgefallen und war es plötzlich da? Das muss man doch sehen, oder?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Was hättest du sonst erwartet?! Diese Stelle in dem Teppich löst sich garantiert nicht von alleine auf. Es war mehr ein Zutun von einer Person. Aber gleich rumpoltern, dass es nie wieder Opel sein wird, hat Opel sowas wirklich nicht verdient. Aber man sollte die Reisenden nicht aufhalten und werde glücklich mit der andere Marke....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was hättest du sonst erwartet?! Diese Stelle in dem Teppich löst sich garantiert nicht von alleine auf. Es war mehr ein Zutun von einer Person. Aber gleich rumpoltern, dass es nie wieder Opel sein wird, hat Opel sowas wirklich nicht verdient. Aber man sollte die Reisenden nicht aufhalten und werde glücklich mit der andere Marke....


    Was ich erwatet hätte, währe mal einen Lösungsansatz zu suchen!
    Nachdem schon Steuerkettenspanner, Zweimassenschwungrad, Getriebeteile neu kamen, hätte ich vielleicht mal ein Gespräch toll gefunden!


    Mein Händler würde gerne im Kulanzbereich durchaus mithelfen, was ich durchaus auch wollen würde. Auch ich bin Gesprächsbereit, aber der erste Stein wird nicht von mir ins rollen gebracht!



    Aber
    da es sich um den letzten FahrschulOPEL in Minden handelt, wird diese Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen, sich erledigt haben!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

    Einmal editiert, zuletzt von docmopped ()

  • Moin,


    also ich kann mir nicht vorstellen das der Fußraumteppich von minderwertiger Qualität ist. In meinem ist regelmäßig der Staubsauger drin, eher zu oft wie zu wenig und mein Teppich sieht noch aus wie am ersten Tag. Auch ich muß leider sagen das nichtmal unser Baustellen-Renault aussieht wie auf dem Bild. Aber das ist was anderes. So kreisrund ausgefressen ist schon komisch. Das ist nie und nimmer der Qualität wegen.


    Im allgemeinen ist das schlechtreden und rumhacken auf dem Astra K hier zum Forumsport geworden. Ich frage mich so oft warum manche hier dieses Auto gekauft haben. Etliche Sachen hätte man mit einer Probefahrt oder genauerem hinsehen festgestellt. Dann müsste man hier nicht rummotzen und die anderen müssten es sich nicht anhören. Klar, manche Sachen stellen sich erst im Nachhinein raus, kein Thema, aber banale Sachen wie den Haubenlift kann ich nachschauen und wenn er mir nicht passt, kaufe ich nicht. Aber das ist ein allgemeines Thema.

  • Wir sollten auch mal bemüht sein, den Ball flach zu halten und die Kirche im Dorf zu lassen und die Dinge nicht hoch schaukeln zu lassen, denn wir sind auch anständige erwachsene Leute. Insofern halte ich es nicht für sinnvoll hier weiter zu diskutieren, wieso und weshalb man das Auto gekauft hat, obwohl man noch keine ausgedehnte Probefahrt vorher absolviert wurde. Das wurde, glaube ich, hier an anderer Stelle schon mal ausführlich diskutiert, bis es dann zu persönlich wurde. Klar, die soziale Medien sind auch nicht nur da, um irgendein Frust loszuwerden, sondern eher miteinander auszutauschen. Aber wenn man im Bereich des Teppichproblemes keine Lösungsansätze da sind, dann wird es auch keins geben, weil dieses Problem aus meiner Sicht von einer Person ausgelöst worden ist. Man kann den ganzen Teppich nicht einfach gegen einen neuen Teppich austauschen. Das wäre mit viel Aufwand verbunden.


    Was so dem Steuerkettenspanner, Zweimassenschwungrad, Getriebeteile so angehen, sowas kann es leider auch bei anderen Marken passieren. Selbst bei VW gehen Zweimassenschwungräder leider auch kaputt und keine Automarke ist perfekt, selbst Mercedes-Benz und BMW auch nicht.


    Von daher sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sieht schon komisch aus, da es direkt hinter Matte - zwischen Matte und Sitz ist..


    Aber wie dem auch sei, mal mit einem guten Aufbereiter gesucht und eine Smartreparatur machen lassen.
    Sowas bekommt man weg, ohne dass man danach noch etwas sieht -sofern derjenige sein Handwerk versteht.


    und zu ZMS etc.. Ich habe schon Fahrschul-BMW gesehen, bei dem sich das Zweimassenschwungrad bei 18000km zerlegt hat.
    Fahrschulautos unterliegen ja deutlich anderen Strapazen als normale Fahrzeuge.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-