Fußraumteppich löst sich auf NICHT DIE FUßMATTE

  • Kann es sein, dass dort irgendeine Flüssigkeit ausgelaufen ist?
    Ich möchte deinen Fahrschülern nicht zu nahe treten. Vielleicht aggressives Zeug wie Nagellackentferner?
    Oder es könnte auch in der Werkstatt selbst mal was verschüttet worden sein, Bremsenreiniger?
    Ich würde es auch bei einem Fahrzeugaufbereiter versuchen. Die reparieren sogar Brandstellen und gebohrte Löcher.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • also ich habe mich mal beobachtet beim Aussteigen da stoße ich genau an der stelle an...Mein Teppich sieht lange nich so schlimm aus aber ich denke es würde es begünstigen. Hattest du es eingestellt das der Sitz Automatisch zurück fährt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hatte in meinem alten Fahrschulfahrzeug ein ähnliches Loch in der Fußmatte hinten. Der Fahrschüler der hinten saß war Kfz Mechatroniker und hatte seine Arbeitsschuhe an. Ich vermute fast dass er irgendwas an den Schuhen hatte, Bremsflüssigkeit , Fliesenreiniger (Werkstatt putzen) , Batterie Säure,Öl oder irgendwelche Fette.
    Weil so ein Loch kriegt selbst der nervöseste Fahrschüler nicht hin :D;) .

  • Also ich kann DocMopped da vollkommen verstehen!


    Die Qualität von dem Teppich ist echt unter aller Kanone. Ich weis, man soll nicht vergleichen aber der Teppich im Kadett oder im Vectra ist um WELTEN besser verarbeitet!!!


    Aber die abnutzung kommt definitiv vom Fuß! Ich fahre viel Autobahn und wenn ich die Füße mal NICHT im Fußraum vorne an den Pedalen haben möchte dann Winkel ich die halt an. So sitzt es sich halt bequemer. Da die Fußmatten aber viel zu kurz sind steht man auf dem Teppich. Meiner ist auch da schon ganz komisch ausgefranst. Ich muss mich immer selber erinnern den Fuß da nicht abzustellen. Das man sich dann da nun selber was hinlegt ist auch ziemlich asi, also bleibt einem nur die Füße lang zu nehmen. Schade! Längere Fußmatten würden schon viel bringen

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • Die fehlende Stelle ist ja Kreisrund, und ähnliche Größe wie der Befestigungspunkt der Fußmatten 8| .


    Hast du vielleicht die ganze Halterung rausgerissen?
    Ich muss mal bei meinen Schauen, aber da denke ich ist es nicht.


    Also auf der Fahrerseite kann ich die Füße bis an den Sitz ziehen und "stehe" immer noch auf der Matte.
    Auf der Beifahrerseite sieht es da etwas anders aus, besonders wenn der Sitzt etwas weiter hinten ist aber auch hier ist der Teppich noch sauber.