Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Gebaut im April diesen Jahres, fahre es seit Mitte Mai. Ich werde es demnächst beim FOH anmerken.

    ok, danke für die Info. Werde auch mal morgen schauen.


    Das Plastik wird wohl PMMA sein - Schmelztemperatur um die 90°C. Dann wird die LED noch etwas mehr haben... .

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • PMMA ist ein technischer Kunststoff, der ein deutlich höheren Schmelzpunkt hat. Trotzdem darf das nicht sein. Ich bekomme nun auch zwei neue Scheinwerfer nach der Fehlermeldung: Fehler adaptives Fahrlicht. Schaue morgen gleich mal ob ich auch solche Fehler festetellen kann.

  • ich habe nicht von den Scheinwerfern gesprochen, sondern von der LED im allgemeinen.Dazu muss ich nicht bei ZKW arbeiten.

    Trotzdem ist die Aussage nicht korrekt. Sie mag richtig sein, wenn du die LED nie in Betrieb nimmst oder sehr weit unterhalb deren Möglichkeiten betreibst.


    Habe jetzt auch mal meine Scheinwerfer angeschaut - ist noch alles in Ordnung. @ Ducki: wie sieht dein Fahrprofil aus? Nur nachts unterwegs?

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

    4 Mal editiert, zuletzt von Andi33 ()

  • @ Ducki: wie sieht dein Fahrprofil aus? Nur nachts unterwegs?

    Im Grunde bin ich jede Woche unterm Strich ca. 3-4 Stunden im Dunkeln unterwegs. Also jeweils um die 30 min. Fahrt. Aber mit dem Herbst wird das wohl noch zunehmen.

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

  • Wenn die Orte mit LED-Lichtern ausgestattet sind, bleibt bei mir auch das Matrix an, obwohl ich laut Tacho 50 fahre. Bei Ortschaften mit klassischer Beleuchtung tritt das Phänomen nicht auf.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Gibt es eine Erklärung dafür? Wie kann die eingebaute Kamera zwischen den LED-Lichter und klassische Beleuchtung unterscheiden? ?(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -