Astra K Sports Tourer - sensorgesteuerte Heckklappe

  • ja verstehe ich, den Kommunikationsweg würde auch so denken, aber ich hab da bei meinem K eine andere Erfahrung gemacht.. geht mit frischer Batterie besser


    teilweise kann man "wedeln" es passiert nix, aber man beugt sich einmal zur AHK runter mit Schlüssel in der Tasche dann geht die Klappe auf

    Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup:

  • ok, Versuch macht klug :)

    Manchmal steckt der Teufel -wo auch immer. Seit ich die Kabel von meiner elektrischen Heckklappenbetätigung gelötet habe bilde ich mir auch ein, dass das Fußgewackel wieder besser funktioniert. Aber ich bin unsicher da ich vermute dass das kein rein optischer Sensor sondern eher was im nahen Infrarot (Wärme) ist. Manchmal im Winter mit "schneeverpackten" und somit gekühlten Schuhen nach dem Waldspaziergang gab es da auch so manchmal Problem, was aber wie gesagt jetzt weg ist (Reparatur, höhere Temperaturen,...???).
    Lustig war auch die folgend scheinbare Fehlfunktion der Selbstauslösung der Heckklappe ... irgendwann hab ich das verstanden dass es der wedelnde Hundeschwanz eines unserer Retriever war der mit mir zusammen kurz vor Einstieg mit dem Hintern zum Wagen vor der Klappe stand ... :) - bei dem teil gibt es schon viele Gründe ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...