Keyless Open - Motor startet nicht/Lenkradschloss Fehler

• Update: habe heute die Lenkradverstellung mit Krach und Gewalt betätigt und siehe da, plötzlich ging das Schloss wieder.

Stück gefahren, Kiste abgestellt und wieder das gleiche Problem. Lenkerschloss ging nicht rein. Wieder mit Gerammel am Lenkrad und alles ging.

Was soll das sein?

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Update:

Neues Lenkerschloss ca.500 Euro

Einbau der Werkstatt kommen nochmal mind.150€ dazu wenn ich es machen lasse.

Hab jetzt am alten Lenkerschloss das Kabel abgezogen und am neuen angesteckt und unten dran mit Kabelbinder gebammelt. Dem Steuergerät ist das egal..Es geht. Basta.!

Ich schaue mich nach einer Alternative für diesen ..... um.

• wenn ich es machen lasse

Du wirst es spätestens vor der nächsten HU machen lassen müssen.

Es geht. Basta.!

Wer sagt Dir eigentlich, dass das defekte Lenkschloss während der Fahrt zuverlässig offen bleibt?

Ich schaue mich nach einer Alternative für diesen ..... um.

Mache das bitte - aber kläre vor einem Verkauf Deines (unreparierten) K den Käufer über Deine "Lösung" auf.

• es geht nicht zu, da kein Kabel mehr dran.

Für den Verkauf lass das mal meine Sorge sein. Natürlich weist man auf sowas hin, oder lässt es vorher einbauen.

Hier gehts ja um die Lösung eines Problems was offensichtlich einige Leute haben. Natürlich kann man das Lenkerschloss selber tauschen oder bein Ali bestellen. Keine Ahnung.

• Fehlermeldung kommt sowieso nach einem bestimmten Zeitpunkt. Bei mir war es auch so,neue Lenkradschloss eingebaut ( ca.30 min Arbeit) und par Monate später bei jedem Neustart Fehlermeldung (Lenkradschloss).Erst nach Programieren durch Opel Ruche seit 2 Jahren.

• Fehlermeldung kommt sowieso nach einem bestimmten Zeitpunkt. Bei mir war es auch so,neue Lenkradschloss eingebaut ( ca.30 min Arbeit) und par Monate später bei jedem Neustart Fehlermeldung (Lenkradschloss).Erst nach Programieren durch Opel Ruche seit 2 Jahren.

Und ging dein Auto dann deswegen auch wieder nicht an?

meine Werkstatt hat mit Opel telefoniert und gemeint das da nix programmiert werden muss.

Warten wir mal ab. Trotzdem erstmal danke für die Info.

• Es ist immer ganz normal gestartet nur Fehlermeldung.

Denn alten Schloss habe ich nachgeschaut ist keine Technik drin. Kleine Motor mit Plastikzahnräder und eine Platine keine Sorge es rastet von allein nicht ein.

Es ist absolute Frechheit das so eine Teil kostet so viel.

Grüße

• Und ging dein Auto dann deswegen auch wieder nicht an?

meine Werkstatt hat mit Opel telefoniert und gemeint das da nix programmiert werden muss.

Warten wir mal ab. Trotzdem erstmal danke für die Info.

Moin. Hat OPEL das wirklich so gesagt ? Dann würde ich da mal nachhaken wenn gewünscht. Das Lenkschloßmodul ist ein Diebstahlrelevantes Teil in das die FIN geschrieben wird. MfG

• mir wurde es so gesagt. Anstecken, geht und kein Programieren notwendig da es kein Steuergerät ist.

Bitte hake nach wenn du willst.

Das Lenkerschloss ist verschraubt und die Köpfe abgedreht um es Diebstahlsicher zu machen.

Es geht ja auch. Was will man mehr.