Mindestluftdruck 18" Räder

  • Das ist eine gute Idee
    Luft ablassen :thumbup:


    ich bin den letzten Sommer mit 2,9 gefahren
    und habe jetzt auf 2,4 reduziert.


    Fühlt sich besser an
    und am Spritverbrauch hat sich auch nix geändert.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich fahre die empfohlenen 2,6 vorne und 2,4 hinten.
    Geht ihr dabei nach dem was die Sensoren anzeigen oder nach dem was der Kompressor anzeigt? Hab da bis zu 0,1 Unterschied.
    Vielleicht verliert der ja auch beim rausziehen wieder etwas Luft?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich fahre mit 2,7 Rundum...
    -> Komfort ist ganz iO
    -> Fahrverhalten auch ganz gut

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Bei meiner Gurke waren vorne 3 bar und hinten 2,8 bar drauf.
    Das Fahrwerk ist ein Kracher. Soll heißen, dass es schon arg Meldung im Innenraum gibt, wenn einzelne Räder von der Straße in der Vertikalen bewegt werden.
    Daher habe ich beim 2. Tanken mal alles auf 2,7 bar gesenkt.
    Der Effekt reicht jetzt aber noch nicht für einen Daumen hoch.
    Entweder ich tausche die 18" Bi´s gegen nette 17" oder ich machs wie Sparbrenner und teste noch mal mit 2,4bar.


    Unter 2 bar ist definitiv ein No Go, es sei denn die Gummis brauchen einen Grund zum Tauschen.
    P.S. Bin mit den 2,7bar schon meine Lieblingskurve auf der A7 mit 238 km/h gefahren und kann Markus W nur rechtgeben ;(
    ab 200 verwandelt sich der Astra in ein Schlauchboot, das ist kein Spaß.
    Gruß

  • bin von den knüppelharten 18 " auf 16" gewechselt mit 225/50 conti.
    sehr guter fahrkomfort und sogar besseres gripniveau.
    meiner ansicht nach ist dieser niederquerschnitt hype nur show nach außen aber nicht gut für komfort und fahrdynamik.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Ich fahre auf meinen 18" vorne 2,6 und hinten 2,4 bar. Jetzt, bei den sommerlichen Temperaturen steigt diese um ca. 02 bar. Das korrigiere ich aber nicht :P


    Habe es auch schon mit mehr oder weniger Luft in den letzten 2 Jahren probiert, dass ist für mich so der beste Kompromiss.


    Mehr als 2, 8 bar empfand ich auch als zu holprig und der Straßenkontakt in Kurven entwickelte sich zum negativen.


    Probieren geht über studieren :D


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • man muß sich auch mal fragen warum die formel 1 solche reifen fährt, würde niederquerschnitt was bringen hätten sie doch diese im einsatz.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • In der Formel 1 ist das wohl im Reglement vorgeschrieben. 13 Zoll, Reifenbreite vorne/hinten, Reifenumfang etc.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • So - jetzt sind die Winterschlappen drauf. Sind 17" und das macht einfach mehr aus als mit dem Luftdruck um 0,3 +- zu spielen.
    Die sind schon viel besser - daher Daumen an @ Manta B
    Die Schüssel rennt jetzt ruck zuck in den Begrenzer und bei 28°C Außentemperatur Winterreifen fahren ist sowieso was für Gripkönige. 8):thumbup:


    Ich schau mal, was das für welche sind.
    P.S. Hatte die Sommer 18" Bridgestone auf 2,3 bar reduziert was schon mal die richtige Richtung ist. Sobald er die 2,3bar unterschreitet gibt es E- Mail und Meldungen von jedem Reifen persönlich, dass der Reifendruck geprüft werden muss (RDKS Kontrolle)


    Gruß


    Hans