Das ist natürlich optimal. Viel Spaß mit den Teilen ![]()
Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben
-
-
Moin,
Hier auch von mir ein paar Beispiele, nachdem der Carshades Sonnenschutz eingebaut wurde. Die sich ist von innen weiterhin gut. Die Sicht von außen nach innen nochmal um einiges dunkler, in kombi mit den sowieso schon verdunkelten Scheiben. Ich finds ok, meine Kinder haben weiterhin gute Sicht nach draußen, Sommerferien können kommen
-
-
Moin!
Ich hab mir nun solche Sonnenblenden von Raystop aus Polen bestellt. Die hatte mein Vater schon in seinem Astra H. Und passten damals perfekt. Nur leider hat er keine Ahnung mehr, wieviele Clips da mit dazu waren. Den H hat er halt schon seit 2016 nicht mehr. Heute sind die Blenden nun frisch aus Polen bei mir eingetroffen. Aber es waren lediglich vier Halteclips mit dabei. Und - wie sollte es anders sein - keine Installationsanleitung. Hat hier einer eine Idee, wo ich diese vier Halteclips am Besten anbringe, damit das auch ordentlich hält?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin!
Ich hab mir nun solche Sonnenblenden von Raystop aus Polen bestellt. Die hatte mein Vater schon in seinem Astra H. Und passten damals perfekt. Nur leider hat er keine Ahnung mehr, wieviele Clips da mit dazu waren. Den H hat er halt schon seit 2016 nicht mehr. Heute sind die Blenden nun frisch aus Polen bei mir eingetroffen. Aber es waren lediglich vier Halteclips mit dabei. Und - wie sollte es anders sein - keine Installationsanleitung. Hat hier einer eine Idee, wo ich diese vier Halteclips am Besten anbringe, damit das auch ordentlich hält?könnte ja vielleicht helfen da mal auf der <<< Herstellerseite im Internet >>> zu schauen ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
könnte ja vielleicht helfen da mal auf der <<< Herstellerseite im Internet >>> zu schauen ...
Die Idee hatte ich auch schon. War aber leider nicht zielführend, da dort Beispielbilder verwendet wurden, die nicht von Opel sind. Hatte nun schon zwischenzeitlich mit dem Hersteller über eBay kommuniziert. Die Halterungen sind für die Heckscheibe. Zwei unten und zwei oben. Die Blenden sollen wohl in den Seitenfenstern OHNE Halterungen halten, was ich mir so gar nicht vorstellen kann. Kann das aber erst morgen probieren, da es heute Kuhscheiße regnet ...
_____
Was mir auch gerade bei den Bildern von Floh30777 aufgefallen ist: Was zur Hölle ist da in den kleinen Dreieck-Fenstern drin? Mein K ST hat das in keinem der beiden Dreieck-Fenster (zum Glück). Hab extra gerade geschaut. Und in der Sonnenblende ist auch die Aussparung für dieses Etwas nicht drin (auch zum Glück - weil würde sonst doof aussehen).
Bildschirmfoto 2026-05-07 um 15.02.31.jpeg -
Alles anzeigen
Die Idee hatte ich auch schon. War aber leider nicht zielführend, da dort Beispielbilder verwendet wurden, die nicht von Opel sind. Hatte nun schon zwischenzeitlich mit dem Hersteller über eBay kommuniziert. Die Halterungen sind für die Heckscheibe. Zwei unten und zwei oben. Die Blenden sollen wohl in den Seitenfenstern OHNE Halterungen halten, was ich mir so gar nicht vorstellen kann. Kann das aber erst morgen probieren, da es heute Kuhscheiße regnet ...
_____
Was mir auch gerade bei den Bildern von Floh30777 aufgefallen ist: Was zur Hölle ist da in den kleinen Dreieck-Fenstern drin? Mein K ST hat das in keinem der beiden Dreieck-Fenster (zum Glück). Hab extra gerade geschaut. Und in der Sonnenblende ist auch die Aussparung für dieses Etwas nicht drin (auch zum Glück - weil würde sonst doof aussehen).
Bildschirmfoto 2026-05-07 um 15.02.31.jpegmmmh, es gibt da auf der Seite bzw. der angeschlossenen YT-Seite der Fa. u.a. ein Einbauvideo bei einem Insignia. Da kann mann das "nur-klemmen" sehen.
Gruß Uwe