Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

  • spiegelanklapmodul

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich!
    Aber wenn ich innerorts rechts an der Straße parke und ein anderes Auto mit 50 km/h (also fast 14 m/s) vorbeifährt, wäre ein noch ausgeklappter Spiegel und somit ein Einklappen beim Abschließen besser.
    Also mein persönlicher Wunsch: Einklappen beim Abschließen und Ausklappen erst über den Spiegelschalter an der Tür.

    Bei meinem Volvo kann man das Programmieren.
    Wenn ich das Auto mit der FB abschließe, klappen die Spiegel an und beim öffnen fahren sie wieder aus.


    Dann genügt auch ein kurzer Blick um zu erkennen ob das Auto abgeschlossen ist.


    Würde mir das bei Opel auch wünschen.


    Günter

    Astra K, Lava Rot, 150 PS, 6 Gang Schalter, ohne S/S, Intelli. Andere Sorten: Motorrad, Cabrio, Roller und Fahrrad

  • Der eine wünscht sich halt das diese von allein einklappen, der nächste will es programmieren und wieder jemand will es lieber händisch tun. Aber mal ehrlich, wenn beim Opel alles perfekt gelöst wäre würde er auch mehr kosten. Dann wäre er wieder zu teuer und auch da gibt es dann wieder Unzufriedenheit.

  • Bei mir wäre das zum Beispiel "tödlich", wenn die Außenspiegel beim Öffnen des K automatisch ausklappen würden - ich stehe nämlich "auf press" rechts an der Garagenwand.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Ich kann das ja einstellen wie ich das haben will, und das ist ja auch richtig so.


    Diese Funktion ist ja nicht so wichtig, würde aber auch keine Unsummen kosten wenn es bei der Entwicklung programmiert wird.

    Astra K, Lava Rot, 150 PS, 6 Gang Schalter, ohne S/S, Intelli. Andere Sorten: Motorrad, Cabrio, Roller und Fahrrad

  • Wie lange dauert es, bis man per Knopfdruck die Aussenspiegel zu- bzw. aufgeklappt hat? Unter 1 Minute? Es ist wirklich kein Akt, den Finger zu dem Knopf zu navigieren, den Knopf nach unten zu drücken und darauf zu warten, bis die Aussenspiegel ein- bzw. aufgeklappt sind.


    Mich stört es nicht weiter. Meine persönliche Sichtweise :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich kann es verstehen, wenn sich einige wünschen das sich die Spiegel bei der Ver- und Entriegelung automatisch abklappen.
    Allerdings sollte es dann im Menü programmierbar sein, ich klappe die Spiegel z.B. nur bei Bedarf an und das ist recht selten,
    da kann ich dann beim aussteigen auch eben den Knopf drücken. Außerdem schont das den Motor. :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • mit programmieren ist das bei Opel so eine Sache. Wie lange wünschen wir uns schon eine wirksame Lautstärkeregelung der Warnpiepser ? 3 Jahre reichen nicht

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte