Onstar App und Updates

  • Scheint jedenfalls kein allgemeines Problem mit der App zu sein, sondern nur mit manchen Handys.
    Bei meinem Xperia Z5 läuft alles wie gewohnt mit Android 7.0.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Richtig, die App musst du als kostenlosen Zusatz sehen.


    Aber man muss natürlich, wenn die App im Leistungsangebot enthalten ist (die Entwicklung un der Betrieb müssen ja auch bezahlt werden), dann sollte es natürlich auch funktionieren.

    FlowRyan:
    Interessanter Gedankenansatz !!! ?(
    Dem ich so nicht folgen kann. :thumbdown:
    Aber egal...... ||

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Natürlich muss die App auch funktionieren, dagegen sag ich gar nichts.
    Warte einfach auf das nächste Update, dann wird es schon wieder funktionieren.
    Einige Smartphone Hersteller (Samsung ganz besonders) pfuschen so viel am Betriebssystem rum, dass es zwischen den Android Versionen riesen Unterschiede gibt.
    Da kann es schon mal sein, dass eine App nach Update nicht mehr richtig funktioniert. Kommt oft vor.


    Du darfst es aber nicht so sehen, dass du nur für die App die knapp 100 € im Jahr bezahlst.
    Für die App selber bezahlst du keinen Cent und wie schon erwähnt kannst du einige Funktionen auch ohne OnStar nutzen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo, so nach dem myopel
    Update von heute funktioniert bei mir wieder alles.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Hui! da ist ja wirklich ein Update gekommen. Und es funzt nun wieder :)


    Läuft auf Samsung S7 edge und Motorloa Shine wieder ohne Probleme

  • Ist mir das vorher nicht aufgefallen, oder gibt die App erst seit dem letzten Update Rückmeldung wenn die Befehle über die App ausgeführt sind?

    Dateien

    ST 1.6 - Innovation - Automatik - onyx schwarz
    Winter Premium Paket - AGR Sitze - Standheizung - Assistenz-Paket - Intellilux-Paket - Keyless mit Sensor-Heckklappe - DAB -Innenraum-Paket - Adapt. Geschwindigkeitsregler

  • Ist mir das vorher nicht aufgefallen, oder gibt die App erst seit dem letzten Update Rückmeldung wenn die Befehle über die App ausgeführt sind?

    Das macht die App seit Anfang an.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hmmm, ist mir noch nie aufgefallen :S
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich es wenig nutze.

    ST 1.6 - Innovation - Automatik - onyx schwarz
    Winter Premium Paket - AGR Sitze - Standheizung - Assistenz-Paket - Intellilux-Paket - Keyless mit Sensor-Heckklappe - DAB -Innenraum-Paket - Adapt. Geschwindigkeitsregler

  • Abgestürzt ist die App bei mir noch nie. Ich hab allerdings ständig ein Problem mit der Anzeige der Ölrestlebensdauer. Die ist lt. Bordcomputer bei 19% und lt. App bei 52%. Ist ja nicht so tragisch da ich weiß, dass die 19% vom Bordcomputer sicher der richtige Wert sind, aber eigenartig ist das schon. Hat noch jemand dieses Phänomen?

  • Ne, bei mir sind die Werte identisch. Hm, komisch. Vielleicht mal die App löschen und neu installieren?

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17