Bremsen Lebensdauer

  • Kosten 2019 für die Teile vorne

    Ich gehe davon mal aus, dass sich ein Druckteufel eingeschlichen haben könnte. 2019 € für die Bremsanlage ist es doch bißchen arg viel. ;) Ich denke, es hat dich wohl 219 € gekostet. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich gehe davon mal aus, dass sich ein Druckteufel eingeschlichen haben könnte. 2019 € für die Bremsanlage ist es doch bißchen arg viel. ;) Ich denke, es hat dich wohl 219 € gekostet. :)

    Ich glaub das war eher ein Leseteufel. Kosten 2019: 390€ vorne und hinten bei .... So lese ich das zumindest :)

  • Hab gestern meinen Astra zur Durchsicht gebracht und dort wurde mir gesagt, dass hinten die Bremsscheiben und -beläge getauscht werden müssen, nach knapp 53.000 km.

    Vorne sind die Staubschutzmanschetten an den Stoßdämpfern zerfleddert. Sehr merkwürdiger "Verschleiß".


    Vorher hatte ich einen Ford Fiesta. Erster Bremstausch nach 90.000 km.

    Astra K 1.4 Edition Turbo 150 PS, IntelliLux Matrix, OnStar, Smaragd Grün Metallic, Winterpaket, EZ 12/2016 Modell 2017

    Durchschnitt 6,1-6,4 l/100km

    Einmal editiert, zuletzt von mascho ()

  • Bin jetzt mit meinem ca. 83.000 km gefahren und der TÜV meinte es sollte bald mal die Scheiben und Beläge gewechselt werden. Bin aber ohne Probleme über den TÜV gekommen.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • ...

    Vorne sind die Faltenbälge an den Stoßfängern zerfleddert. Sehr merkwürdiger "Verschleiß".


    ...

    Hallo,

    vermtl. meinst Du die Stoßdämpfer und nicht Stoßfänger.
    Dass die Staubschutzbälge da öfter und schnell verschleißen ist hier im Forum schon des öfteren erwähnt worden. Immer verbunden mit der Diskussion ob das so bleiben kann oder (recht aufwändig) ersetzt werden muß.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • mascho Bei einer Laufleistung von 50k km reicht sicher das erneuern der Beläge. Die Scheiben sind normalerweise noch problemlos verwendbar. Ein Belagwechsel verkraftet jede Scheibe (wenn nicht durch Rost oder mechanische Beeinflussung zerstört). Aber wenn bei der

  • Hab gestern meinen Astra zur Durchsicht gebracht und dort wurde mir gesagt, dass hinten die Bremsscheiben und -beläge getauscht werden müssen, nach knapp 53.000 km.

    Vorne sind die Staubschutzmanschetten an den Stoßdämpfern zerfleddert. Sehr merkwürdiger "Verschleiß".


    Vorher hatte ich einen Ford Fiesta. Erster Bremstausch nach 90.000 km.

    Das mit den Staubschutzmanschetten hat meiner auch, das ist eine Krankheit bei dem Modell.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017