Bremsen Lebensdauer

  • Das war alles von ATE

    Erscheint mir teuer.

    Daher auch meine Frage: Für ATE zu teuer, für EBC zu günstig ...

    Aber:


    da er momentan sehschlecht finanziell da steht. Frau weg,Job weg usw

    Dann hast Du wenigstens ein gutes Werk getan!

  • Beim Wechsel der hinteren scheibe und Beläge werde ich euer rat annehmen. Danke :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Bei mit sieht es aktuell so aus, daß ich letztes Jahr die Bremsbeläge hinten wechseln lassen habe. Das war vor ca 15.000km bei 97.000 kostete 135€ nun sagte mit die Werkstatt die Scheibe hinten wäre fertig und würde es noch ca 5.000km tun. Warum jch eigentlich hin war, war weil mir vor 3.000km von meinem Reifenhändler gesagt wurde das ich vorne neue Beläge brauche. Nun kommt die Werkstatt um die Ecke und meint vorne sind die Scheiben völlig fertig. Die Scheiben haben nun 112k mit dem ersten Belag geleistet. Kostenpunkt 418€. Was mich erstaunt ist das es hinten noch teurere ist. Da soll das ganze 496€ kosten =O

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Aus neugier frage ich mal folgendes : Wenn man ein Bremsen Kit ( egal ob ATE oder original Opel ) im Netz kauft , ist da alles was man braucht dabei ? Ich denke da gerade an die Schraube für die Bremsscheibe , Klammern / Spangen für die Klötze , ggf. Bremspaste für die Rückseite der Beläge . Auf den Bildern sieht man nur Scheiben , Beläge und ein paar Klammern / Spangen .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Wozu Schrauben? Das was du aufgezählt hast wird getauscht alles andere wird weiter genutzt.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Aus neugier frage ich mal folgendes : Wenn man ein Bremsen Kit ( egal ob ATE oder original Opel ) im Netz kauft , ist da alles was man braucht dabei ? Ich denke da gerade an die Schraube für die Bremsscheibe , Klammern / Spangen für die Klötze , ggf. Bremspaste für die Rückseite der Beläge . Auf den Bildern sieht man nur Scheiben , Beläge und ein paar Klammern / Spangen .

    In der Regel ist alles dabei.. aber beim ersten Wechsel könntest du auch einfach die alten Sachen nehmen... Ich persönlich nehme aber immer das neue

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • So, meine vorderen Bremsen quietschen nun, haben 88.000 gelaufen.


    Ich schaffs diese Woche nicht mehr in die Werkstatt. Ferneinschätzung rein aufgrund der Laufleistung: Neue Scheiben notwendig oder könnten Beläge reichen?

    Fahre eigentlich eher vorausschauend und nutze oft die Motorbremse.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Foto von Scheibe und Beläge hilft bei der Einschätzung.

    Erstmal würde ICH nach 88tkm ne neue Scheibe drauf machen,, aber Bilder sagen mehr als Worte.


    Früher war mal pauschal 1 Scheibe= 2 Sätze Beläge.... Früher..

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17