Regensensor

  • Bin letzte Woche noch mit einem E39 und Regensensor gefahren. Der 23 Jahre alte Hobel hat das anstandslos gemacht, genau so wie ich mir das vorstelle.

    Das ist durchaus der einzige Kritikpunkt was mein Vorgänger (Mercedes C Klasse W202) besser konnte (außer der Geniale V6 Zylinder). Der Regensensor funktioniert da perfekt, war aber auch eine andere Preisklasse :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo,

    nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist kein "Abbildendes System" das "Tropfen erkennt" (oder auch nicht ;) ) .

    Gruß Uwe

    Ich weiss. Störfaktoren vor dem Sensor führen trotzdem zu Falschinterpretationen. Mein Ansinnen war auch nur klarzustellen, dass es kein systematischer, flächendeckend auftretender Fehler ist.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Es ist garkein Fehler(dann könnte man den beheben) , aber das die mäßige Funktionsweise durchaus flächendeckend so ist, würde ich schon so sehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Es ist garkein Fehler(dann könnte man den beheben) , aber das die mäßige Funktionsweise durchaus flächendeckend so ist, würde ich schon so sehen.

    Ja sorry, dass ich dem System halt einfach keine "mässige Funktionsweise" attestieren kann und ich daher "flächendeckend" als unwahrscheinlich erachte.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • meiner funktioniert auch tadellos


    kann er die nächsten Tage wieder unter Beweis stellen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***