CDTi mit 160 PS

  • Der Motor ist im Astra ja gänzlich neu. Gab/Gibt es diesen in anderen Modellen? Gibt es also schon Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit und Tuning-Standfähigkeit?

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Ich konnte heute einen BiTurbo Probe fahren.


    Im Vergleich zu meinem mit 136 PS ist der Durchzug schon noch etwas besser.
    Erwartet hatte ich nur eine minimale Steigerung. Beides 1.6er Maschinen, nur einer halt mit zwei Turbos.


    Man muss es natürlich schon fordern, sprich Gänge ausfahren, sonst merkt man keinen Unterschied.


    2 Liter Hubraum wären mir da schon lieber. Mal sehen, wie ich mich entscheide...

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Guten Abend,


    hab mir heute einen einjährigen Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017 mit 15.000 km als Weihnachtsgeschenk gegönnt ;)
    Er folgt meinem Astra G 2.0 DTI nach, den ich 15 Jahre ohne Probleme und unfallfrei gefahren bin - hoffe ich habe wieder so viel Glück!
    Bei dem ganzen Elektrokram den die heutigen Autos haben bin ich mir da nicht mehr so sicher :/ .... schau mer mal.


    Die ersten 450 km ist er zumindest mal nicht stehen geblieben :D:D


    Ein Kollege, der zur Abholung mit war fährt einen 20-jährigen BMW 525 2.5l 6-Zylinder Benziner - was soll ich sagen - der ist immer noch sehr gut bezüglich Fahrlärm und der Motor läuft wirklich seeeehr fein!


    Braucht halt den einen oder anderen Liter mehr ;)


    LG

    Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

  • Hallo,


    ich bin komplett neu hier im Forum, besitze seit 12 Tagen nun auch einen wunderschönen Astra K Sports Tourer mit dem 1.6er BiTurbo Diesel EZ10/2016 in der Innovation Ausstattung.
    Ich bin rundum zufrieden mit dem Auto, nur gibt es eine Sache die mich etwas grübeln lässt, ist es wirklich so das der BC einem so unverschämt die Huke voll lügt, meine Tankanzeige steht kurz vor der Reserve, ich bin 716 Kilometer mit der jetzigen Tankfüllung gefahren, der BC zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 Litern an und die Restreichweitenanzeige zeigt mir wirklich kurz vor der Reserve noch 220 Kilometer an.
    Ist das bei euch auch so oder pegelt sich das noch ein?
    Da war ich von meinem H GTC mit dem Z19DTH richtig verwöhnt, der hat nur nach dem tanken gelogen und war zum Ende hin relativ genau.

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Hallo @Opelaner2811, den Thread gibt es schon. Den Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers kannst Du knicken. Bei mir zeigt der immer 0,5 bis 0,6 Liter zu wenig an. Und mit kurz vor Reserve 220 Kilometer könnte schon ungefähr passen. Nach ein paar 1000 km entwickelt Du schon dein eigenes Gefühl. aber schau doch mal in den entsprechenden Thread, da findest Du die richtigen Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Hallo Waldlaefer,


    also ich glaube kaum das ich kurz vor der Reserve noch 220 Kilometer fahren kann.
    Es interessiert mich halt ob die Macke alle K´s haben oder ob bei mir etwas mit dem BC oder der Tankanzeige nicht stimmt, wie gesagt von meinem alten Astra H kenne ich so etwas überhaupt nicht.
    Welchen Thread meinst Du?
    Grüsse nach Bad Liebenwerda, ich komme übrigens aus dem gleichen Bundesland wie Du. :)

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Vielen Dank :)

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex