Das wird Bremmos Astra K

  • Ja der Termin war vereinbart. Hat alles in allem 2 Stunden gedauert, 1 Stunde allein fürs Update, die andere Zeit war mit meinem lärmenden Heck und Fachsimpelei verbunden ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Als ich mein Update bekam hat mein FOH auch gesagt das dauert mindestens eine Stunde, weil das wohl ein ziemlich großes Paket ist ;)

    Hi, was ist denn bei dem Update alles dabei?


    Ich soll ja in der 19. KW mal zu meine FOH wg. der fehlerhaften Tankanzeige und einiger anderer "Kleinigkeiten" (siehe u.a. meine Fotos zum Thema "Kotflügel macht sich selbstständig...")
    Könnte ihn ja dann mal auf das Update ansprechen...




    und eventuell hat er ja auch eine Erklärung dafür, dass der BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 L/100km anzeigt, Spritmonitor bzw. mein PC einen Verbrauch von 6,43 L/100km errechnen. Ich habe habe jetzt 1650 km auf dem Tacho und bisher 3 x getankt...


    Stimmen bei euch die Werte denn? 8|

  • Die Bordcomputer stimmen nie exakt und zeigen gerne etwas niedrigere Werte an weil es einfach auch besser aussieht.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Aber besser wäre die würden etwas mehr anzeigen. Da ja auch die Restweitenberechnung in die selbe Richtung streut, ist ein unterschätzter Verbrauch ungünstig.
    Letztes WE hatte ich einen Karl und der hat 5% darüber gelegen.

  • Sofern ihr nicht immer bis Oberkante Einfüllstutzen tankt, hat auch die manuelle Verbrauchsrechenmethode Toleranzen, den die automatische Abschaltung ist nicht an allen Tanksäulen gleich sensibel. Da kann man je nach Tanksäule schon mal 1-2l mehr in den Tank gedrückt haben. Das einzige was bei den Dingern geeicht ist, das wenn da 45 getankte Liter drauf stehn, auch wirklich 45l da raus geflossen sind (abzgl. Toleranz).

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Mal ehrlich, wenn ich mir Mühe gebe dann habe ich das auch schon an jeder Zapfsäule geschafft bis fast oben hin zu tanken.
    Wenn man das dann immer fein so macht und sich dazu noch die Kilometer notiert, nur für 5-10 Füllungen, dann weiss man in etwa was das dingen verbraucht.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434