Das wird Bremmos Astra K

• Von mir auch alles Gute für euch - nicht nur, aber besonders für deine Frau!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Auch von mir alles Gute!
    Ich hatte mir vor 2 Jahren auch das Sprunggelenk beim Wandern gebrochen (Weber- B- Fraktur hieß das), war 9 Wochen krank geschrieben. Man darf wochenlang nicht auftreten, Fortbewegung entweder nur mit Krücken oder auf einem Bein hüpfend. Die Kaffeetasse von der Maschine zum Tisch bringen wird schon zum Problem, da hilft nur ein Becher mit Deckel. Ein Beutel um den Hals als Transportgefäß hat mir auch geholfen.
    Nach über einem Jahr kam dann das Metall raus, bis auf die Narbe ist aber nichts zurück geblieben, ich kann ohne Schmerzen alles machen.
    Es dauert zwar, aber alles wird gut!
    :thumbup:

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

• Hallo zusammen,

ich bin hier die letzten Jahre nur noch lesend gewesen und hab mich noch ein bisschen um den RDKS-Anlernservice gekümmert.

Aber bald wird meine Zeit hier zu Ende gehen. 10,5 Jahre und 123000km später. Bzw. werden wir evtl. noch die 11 Jahre voll machen. Aber es geht jetzt definitiv langsam zu Ende mit dem Weißen Riesen in meinem Besitz.

Warum gebe ich ihn ab?

Ich bin hochzufrieden mit diesem Auto, es ist sportlich dynamisch (in meiner Welt), technisch einwandfrei (nie ein ernsthaftes Problem gehabt!) und immer noch für einen Gebrauchten gut in Schuss. Mit einem Verbrauch von Super E10 von 5,8 kann man glaub ich auch zufrieden sein.

Aber dennoch möchte ich jetzt auf die Elektromobilität setzen und hab mir daher heute ein für mich leistbares Auto aus China verbindlich bestellt: Den MG4 Urban.

Ich bin ein paar Elektroautos Probe gefahren: Citroen e-C3, Opel Frontera und Astra L Electric. Außerdem noch Hyundai Kona und Inster und Ioniq 5.

Alle waren schon gut, aber alle hatten eins gemeinsam: Irgendwas hat mich immer an ihnen gestört, War es der Preis, die Größe, die Akkukapazität, die Akkuchemie, die Zuladung, die Ladegeschwindigkeitkeine Wärmepumpe bzw. fehlende gewünschte Funktionen.

Bis ich dann eben den MG4 Urban entdeckt habe und es hat Zoom gemacht.

Ich bin mir bewusst, dass das nicht gerade dem Standort Europa und seiner Automobil- und Zuliefererindustrie damit was gutes tue. Aber Fakt ist für mich, dass

1. die Zeit der Verbrenner langsam vorbeigeht, zumindest der großen Masse daran
    2. Europa derzeit sowohl was Akkutechnik als auch was Technologie und Bezahlbarkeit um Jahre zurückhängt

3. Weil ich jetzt ein möglichst gutes Produkt zu einem vernünftigen Preis haben möchte.

Wichtig beim Neuen war mir insbesondere: Kein SUV!, Kein VW und Konsorten, Wärmepumpe, vernünftige Ladeleistung und Reichweite für den Alltag, Platz für eine Familie und etwas Kofferraum.

Am liebsten hätte ich mir wieder einen Opel gekauft. Aber was da inzwischen vollzogen wird unter der Federführung von Stellantis, gefällt mir nicht. Viele Modelle unterschiedlicher Marken mit den gleichen Schwächen wie einer unterirdischen Ladeleistung.... Stellantis ist einfach zu träge um auf die Bedürfnisse der Leute jetzt zu reagieren.

Daher werde ich jetzt langsam hier meinen Abschied einläuten.
    Es war eine wunderbare Zeit hier und mit dem Astra und er war mir ein stets treuer Begleiter.

Greetz
    Bremmo

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.