• Ich würd sagen, die blank polierten sind etwas empfindlicher. Die Lackierten (silber, schwarz) sind eher geeignet.

  • Die Auswahl an Felgen für den K wird täglich größer :m0009:


    Also Berichte mit 19er fände ich auch interessant.

    Nein wird sie nicht. Bei den namhaften Felgenhändler gibt es keine neuen. Zumindest keine neuen im Bereich 19 Zoll. Und 90% die bereits angeboten sind, kann man verarbeitungstechnisch oder qualitätstechnisch vergessen... bevor ich mir sowas drauf mache, fahr ich lieber mit Stahlräder...

  • Nein wird sie nicht. Bei den namhaften Felgenhändler gibt es keine neuen. Zumindest keine neuen im Bereich 19 Zoll. Und 90% die bereits angeboten sind, kann man verarbeitungstechnisch oder qualitätstechnisch vergessen... bevor ich mir sowas drauf mache, fahr ich lieber mit Stahlräder...

    Ich muss auch sagen, dass die Auswahl noch sehr überschaubar ist. Nahezu sämtliche hier vorgestellten Felgen habe ich schon auf den diversen Portalen im Internet gesehen.
    Selbst hätte ich fast die Felgenfrage bis ins Frühjahr verschoben, um den Herstellern noch die Möglichkeit zu geben, etwas auf den Markt zu bringen.
    Da allerdings meine Vielspeichen nur begrenzt Wintertauglich sind und ich dann doch noch, eine für mich, sehr gute Lösung gefunden habe, ist diese Entscheidung endlich vom Tisch.


    Was aber die Sache mit Verarbeitung und Qualität angeht bin ich etwas anderer Meinung. Die günstigeren Felgen haben bei entsprechender Pflege locker die Möglichkeit die Haltedauer des Fahrzeugs zu überdauern.
    Dir geht es aber vermutlich um andere Dinge, wie auffallende Optik und Gewicht der Felge. Und hier ist wirklich noch sehr wenig geboten.
    Ich kann mir vorstellen, dass der kleine Lochkreis eine Rolle spielt.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Ich muss auch sagen, dass die Auswahl noch sehr überschaubar ist. Nahezu sämtliche hier vorgestellten Felgen habe ich schon auf den diversen Portalen im Internet gesehen.Selbst hätte ich fast die Felgenfrage bis ins Frühjahr verschoben, um den Herstellern noch die Möglichkeit zu geben, etwas auf den Markt zu bringen.
    Da allerdings meine Vielspeichen nur begrenzt Wintertauglich sind und ich dann doch noch, eine für mich, sehr gute Lösung gefunden habe, ist diese Entscheidung endlich vom Tisch.


    Was aber die Sache mit Verarbeitung und Qualität angeht bin ich etwas anderer Meinung. Die günstigeren Felgen haben bei entsprechender Pflege locker die Möglichkeit die Haltedauer des Fahrzeugs zu überdauern.
    Dir geht es aber vermutlich um andere Dinge, wie auffallende Optik und Gewicht der Felge. Und hier ist wirklich noch sehr wenig geboten.
    Ich kann mir vorstellen, dass der kleine Lochkreis eine Rolle spielt.

    Opel hätte zumindest auf den 5x115 aufbauen sollen oder eben 5x120 benutzen sollen. 5x112 wäre ein Traum... aber naja. Mit Adaptern möchte ich vorerst nicht arbeiten, da eh im vorderen Radhaus nicht so viel Platz ist und das Thema Belastung für die Achse auch nicht völlig geklärt ist.
    Mal abwarten. Vielleicht kommt ja noch was.

  • der 5x105er Lochkreis ist ein Exot und deshalb eher selten. Schön wäre es wenn Astra, Focus, Golf und Co den selben LK und die selbe ET hätten. Warum das nicht so ist wird wirtschaftliche Gründe haben.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Chief, gebe ich dir zu 100% recht. Schwarze Felgen ist ein No GO egal ob bei schwarzem oder weissem Auto. Die Felgen kommen meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Geltung (meine subjektive Meinung) Stell dir mal meinen schwarzen mit schwarzen Felgen vor, grauenhaft würde dass aussehen. Hatte vorher auch einen schwarzen Astra J 1.6 Turbo u. hatte da die original Opel Felgen 8x19 drauf, in Silber natürlich.
    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten, darum jeder wie er meint.
    Nix für ungut.

  • Also was das Thema mit Felgen angeht kann ich euch sagen das es auf jedenfall mehr werden wird. Sind ja jetzt schon wieder 3 neue im umlauf und ich war ja am Samstag auf der Essener Motor Show und habe dort mit Felgenhersteller wie Borbett, Rial und Schmitt gesprochen. Es wird neue geben auch für den K oder es giebt sie als sonderanfertigung. Meine aktuell Schönste felge ist die Schmitt Drago diese giebt es Offiziel nicht für den K aber kann sie mir extra machen lassen für den Kostenpunkt von 379€ das Stück. Mit Papieren usw.
    RH bieten auch Adapterplatten als Sonderanfertigungen an das Paar für 180€. Ist leider alles eine Kostenfrage aber machbar ist es jetzt schon.

  • der 5x105er Lochkreis ist ein Exot und deshalb eher selten. Schön wäre es wenn Astra, Focus, Golf und Co den selben LK und die selbe ET hätten. Warum das nicht so ist wird wirtschaftliche Gründe haben.

    ja genau, ich habe auch auf der Essen Motorshow mit diversen Felgenspezialisten gesprochen und immer wenn sie 5x105 Lochkreis gehört haben, hätten Sie am liebsten die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
    Anscheinend werden bei Opel die Lochkreise immer ausgewürfelt hat einer scherzhaft angemerkt....
    Schade !

  • Hallo Astrafreunde,
    nächste Woche kommt mein "weißer Hai" in die Auslieferung.
    Kommt mit Winterrädern, muß also noch Sommerräder zulegen.
    Da hab ich mich nun verguckt. Irmscherräder ! Huch und kosten richtig Knete !
    Hat jemand von Euch Ahnung, wo ich eine solche ,optisch ähnliche Felche bekommen kann,
    die vielleicht etwas preiswerter ist ?
    Oder wo ich solche Irmscherfelgen günstiger erwerben kann.
    17 bis 19 Zoll !
    Liebe Grüße

    Dateien

    Opel Astra "K" 1.6 Turbo "Innovation"
    Leistung: 147 KW / 200 PS,Hubraum: 1.6 ltr.,Getriebe: 6-Gang,Farbe: Schneeweiss,Interieur: Premium- Lederpolsterung,Matrix-Beleuchtung, Navigationssystem 900, Premium-Lautsprechersystem, El. verstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion- Fahrersitz mit elektrisch verstellbarer Seitenstütze- Fahrersitz mit Massagefunktion- Sitzbelüftung Fahrer- & Beifahrer+ Privacy-/Sunsetverglasung :saint: