Bremsen Opel Astra K 26 000km

  • Ohnejemandem nahe treten zu wollen......
    .......hole Dir doch mal die Meinung eines anderen Händlers ein. ;)

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • So, jetzt habe ich auch dieses Mysterium der abgelaufenen hinteren Bremsbeläge bei der 30000 Inspektion. Hatte das Auto um 16:00 Uhr abgegeben und um 17:00 schon einen Anruf daß die Beläge hinten fertig seien und die vorderen Klötze noch tiptop. Auf meine Frage wie sowas kommt habe ich am Telefon die Antwort bekommen daß meine elektrische Bremse eben mehr Beläge braucht ???? Da stimmt doch was nicht. Ich parke 99% so, daß ich im ersten Gang dastehe ohne Bremse. Die bremst quasi nur mit und wird als Feststellbremse kaum benutzt. Meist löse ich die sogar noch manuell und verlasse mich nicht auf den automatischen Bremsöffner. Ich werde das morgen bei der Abholung nochmals ansprechen weil mir das nicht gefällt. Das war an meinen früheren Autos eher so, daß hinten oft nicht vor 100000 Km gewechselt werden musste

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Was sagen denn deine Felgen zu der Angelegenheit?
    Hast du vermehrt Bremsstaub auf den hinteren Felgen?


    Vielleicht sind auch die hinteren Bremsbeläge entsprechend deutlich dünner (habeich selbst noch nicht nachgeschaut).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Teste mal nach einer Fahrt, ob die Felgen hinten besonders heiß sind. Vielleicht lösen die Bremssättel nicht richtig. Das ist immer mal wieder ein Problem bei den verschiedensten Autos. Ist mir auch schon bei einem meiner früheren Autos passiert.

  • wenn ich ihn morgen Abend wieder habe muss ich das mal am WE testen und begutachten. Beim Rädertausch Ende Oktober ist mir nichts Negatives aufgefallen wie Anlassfarben, Scheibenverschleiß oder gut eingestaubte Felgen hinten

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Bin mit meinem Astra K jetzt bei 61000 km und der erste Wechsel der Bremsbeläge hinten steht jetzt an. Fahr auf Autobahn halt hauptsächlich mit Tempomat. Macht echt viel aus. Meine vorderen Bremsbeläge sind sogar noch besser als die hinteren .. mal gucken wann die müssen ^^

  • Was kostet der Spass denn beim FOH Hinten und Vorne Scheiben und Beläge?

    Wenn die Beläge runter sind brauchen die Scheiben ja nicht mit gewechselt zu werden es sei denn die Scheiben haben starke Riefen sind verzogen oder unter Maß.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Früher (80er Jahre) hatte ich auch mal "nur" Beläge gewechselt.
    Die Letzten Jahre kann ich mich nicht erinnern, dass beim Belagwechsel mal die Scheiben noch brauchbar waren.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!