ASTRA-K Facelift 2019

  • die werben mit großen Update von Infotainment aber im insignia ist ja auch nur das 900er verbaut? Glaub nicht dass sie ein großen Bildschirm 10 Zoll rein knallen Hmm

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • die werben mit großen Update von Infotainment aber im insignia ist ja auch nur das 900er verbaut? Glaub nicht dass sie ein großen Bildschirm 10 Zoll rein knallen Hmm

    Da kommt neue Software und soviel ich weiß auch neue Hardware rein. Die Abmessungen ändern sich jedoch nicht.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Bekommt also nun doch ein HUD.


    Fraglich ist nun nur, wie es mit OnStar bzw. der SOS Funktion weitergeht.


    Es sind ja nun alle Neuzulassungen verpflichtend mit einem SOS Notruf auszustatten.
    Wenn nun aber OnStar 2020 abgeschaltet wird was passiert dann?

  • Das mit der HUD scheint mir aber durchaus nicht sicher.


    "Auch könnte das Head-up-Display beim Navi Pro gegen Aufpreis auch in den Astra kommen."

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @Spardynamiker


    Sie schreiben ja,
    Beide Systeme basieren noch auf der GM-Technologie, werden jedoch ohne das „Onstar“-System von GM auskommen müssen. Dieser Dienst wird ab 2020 für die Opel-Modelle nicht mehr verfügbar sein.


    Klingt da jetzt mal so als ob Onstar nicht mehr angeboten wird mit dem Facelift.


    Wie das dann wirklich aussieht, was dann dann verbaut wird wird sich zeigen.


    Das Thema mit dem SOS Knopf wird glaub ich nicht ein wirkliches Problem, sowas hatte ich schon im Chevrolet Trax BJ 2013.
    Lief über die Versicherung und hatte die selben Funktionen. Bei Crash ein Anruf, wenn ich mich nicht melde werden sofort Rettung und Polizei informiert. Melde ich mich ist alles gut.
    Knopf im Auto, wenns mir noch soweit gut geht dass ich selber drücken kann, Verbindung mit den Leuten dort.
    Weiters auch GPS, Autoverfolgung im Falle von Diebstahl.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • auf dem 8. Bild in dem Artikel sieht man diesmal aber eindeutig wie die frontkamera abdeckung und die Position der Kamera verändert wurde. Nicht dass mir wieder keiner glaubt. :P