ASTRA-K Facelift 2019

  • Das mit der HUD scheint mir aber durchaus nicht sicher.


    "Auch könnte das Head-up-Display beim Navi Pro gegen Aufpreis auch in den Astra kommen."

    Ja stimmt ganz sicher ist es noch nicht.
    Man kann es aber auch so lesen: "Gegen Aufpreis könnte dann künftig beim Navi Pro das HUG geordert werden."


    Ähnlich, bei perforierten Ledersitzen könnte eine Sitzbelüftung möglich sein.


    Aber das sehen wir sicherlich noch was passiert.

    Nicht Neuzlassungen, sondern neue Modelle die neu vom KBA zugelassen werden. Die Astra Zulassung ist ja schon ein paar Jahre alt.

    Danke, habe dass dann falsch verstanden, dachte immer bei Neufahrzeugen.
    Hat aber PSA hier überhaupt eine aktuelle Lösung?
    Denn ich bin ehrlich, ich finde diese Systeme zu 100% notwendig und Sinnvoll.
    Das Zeug mit W-Lan, "Wo ist die nächste Tankstelle" etc. ist absolut quatsch und braucht man nicht (ich zumindest).


    Aber einen automatischen Notruf gerade auch mit Ortung und Weitergabe an die Leitstelle ist in der heutigen Zeit ein muss.

  • Hat aber PSA hier überhaupt eine aktuelle Lösung?
    Denn ich bin ehrlich, ich finde diese Systeme zu 100% notwendig und Sinnvoll.

    Ja, haben sie.
    Ab 2022 gibts den neuen Astra auf Basis des 308 und hier wird auch das PSA-System für Notrufe genutzt.
    Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe, ist schon ne Weile her, aber ich weiß, dass ich das gelesen habe.
    Nur mit 2022 bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ja, haben sie.Ab 2022 gibts den neuen Astra auf Basis des 308 und hier wird auch das PSA-System für Notrufe genutzt.
    Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe, ist schon ne Weile her, aber ich weiß, dass ich das gelesen habe.
    Nur mit 2022 bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Aber was ist bis dahin?


    Also quasi zwischen 2020-2022.


    Ja haben Sie. Könnt ihr hier nachlesen:


    OnStar nur noch bis 2020


    Da hab ich auch mal ne Antwort auf meine Anfrage bzgl. Onstar gepostet. Das System wird wohl " Opel Car Connect" heißen...

  • Bitte dafauf achten, dass du für diese dann auch die richtigen Kabel bereits vorverlegt haben musst.
    Denn diese benötigt ja einen Datenanschluss..

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Vorhin bei uns in Rüsselsheim in freier Wildbahn geschossen...


    Sollte der Facelift sein, da er ein andere Frontkamera verbaut hat...


    20180726_090239.jpg