Unrunder Leerlauf B16SHT - Astra K 1.6 Turbo 200 PS

  • Nee, den Motor. Bodo kenne ich doch nicht, meinen Motor schon.


    Ich habe das auch nicht als so streng wahr genommen, aber das passiert in Foren oder Mimik/Gestik schnell.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens


  • sorry, ich wollte dich net anmach.
    Schreib leider oft was ich grad denk :)

    Mach dir keinen Kopp - das habe ich auch nicht so empfunden.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Er ist empfindlich, galub das mal.

    Nein, isser gar nicht.
    Vielleicht kams auch bei mir nur wegen der Schriftlichkeit des Forums so rüber...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Bei meinem ist die Kaltstartanhebung auch merklich zu spüren..


    So wie es sein soll... würde mir eher Gedanken machen, wenn diese nicht mehr funktioniert
    und der Motor nicht zu Potte kommt..


    PS: ja-
    ich gehöre auch zu der Gemeinde die bei Fahrtbeginn, wenn der Motor kalt ist, aufs Start/Stopknöpfchen drückt..

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Nein, isser gar nicht.Vielleicht kams auch bei mir nur wegen der Schriftlichkeit des Forums so rüber...

    Nein, ich meinte wirklich den Motor, nicht dich! :D *schwör*

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • :m0040:

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ab ca. km 400: Startknopf drücken, der Start selbst dauert ca. 2 Sekunden länger. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei etwa 1400 U/min, schwankt dabei ab und an zwischen 1350 und 1450.

    Bei mir nur sehr selten, dass er nicht sofort startet. Startet aber in letzter auch mit erhöhter Drehzahl, jedoch konstant bei 1.100 U/min. Geht kurze Zeit später wieder runter auf 800 U/min.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hatte vor 2 Jahren noch nen Golf 1. 4 TSI, da war das auch so, egal ob es jetz recht kalt war! Es handelte sich um eine Art Kat Vorheizung, da mussten gewisse Parameter zusammen Treffen, das dies so war!

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

  • schon mal dran gedacht
    das es jetzt kälter wird.


    Meiner regelt sich auch nach ein paar
    Sekunden ein.


    Er ist empfindlich, galub das mal.
    Ich habe zwar den 150 PS, aber der startet morgens auch schon mal mit höherer Drehzahl.
    Aber nur kurz, dann wieder alles ok.


    Beobachte es mal. 18°C wären natürlich schon recht warm ...

    Verbuchen wir das mal unter Kaltstarteigenschaften. Macht meiner auch. Bin Laternenparker, da ist es dann noch mal etwas kühler. Aber das unrunde ist dann wirklich schnell wieder weg. Laßt uns bitte hier nicht noch nen Ruckelthread aufmachen!

  • Meiner parkt auch immer im Freien. Außer im wirklich warmen Sommer läuft der morgens auch immer erst mal mit über 1000 rpm kurz warm, geht dann auf 700-800 runter. Denke aber auch, dass das normal ist. Der Leerlauf ist danach allerdings nicht unrund. evtl. bei vielen elektrischen Verbrauchern, das müsst eich mal testen.