• Ich fahre fast ausschließlich in der Innenstadt Berlins umher. also viel Stau und auch keine besonders lange Strecken. So komme ich leider auf diesen hohen Verbrauch. Bei der letzten Autobahnfahrt bei Tempo 140 km/h am Tempomaten eingestellt, hat er 7,8 l/100 km genommen. Oder ist das auch deiner Meiniung nach zu viel?

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Nee, das kommt schon so hin. Vermutlich hattest du noch Gegenwind.
    Ja ja, ist nicht zu unterschätzen. :D


    Meiner macht so bei 120 km/h rund 6 Liter. Laut BS. Ohne viel Beschleunigen/Abbremsen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nee, das kommt schon so hin. Vermutlich hattest du noch Gegenwind.
    Ja ja, ist nicht zu unterschätzen. :D


    Meiner macht so bei 120 km/h rund 6 Liter. Laut BS. Ohne viel Beschleunigen/Abbremsen.

    Na dann passt das ja. Kraft kommt halt immernoch von Kraftstoff. Aber wenn man so ein schönes Auto fährt und auch gut vorankommt, füttert man ihn gerne mal mit paar Liter mehr...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Na dann passt das ja. Kraft kommt halt immernoch von Kraftstoff. Aber wenn man so ein schönes Auto fährt und auch gut vorankommt, füttert man ihn gerne mal mit paar Liter mehr...

    So isses! :m0006:

  • Na dann passt das ja. Kraft kommt halt immer noch von Kraftstoff. Aber wenn man so ein schönes Auto fährt und auch gut vorankommt, füttert man ihn gerne mal mit paar Liter mehr...

    Ja da hast recht Fabi. Für unsere "Schatzis" immer das Beste. Sie gehören ausgiebig verwöhnt und erhalten von uns Streicheleinheiten. Wünsche viel Freude und gute Fahrt mit dem schwarzen Blitz...... :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Turbo läuft, Turbo säuft.
    Iss so.


    7 Liter für Kinder
    8 Liter sind für Mädchen.
    9 Liter für kleine Jungens
    10 Liter für den gmäßigten Herren.
    Echte Kerle fangen bei 14 Liter an. ;)


    Ich bin beim 1,6er Benziner bei 10 Liter, wenn ich ruhig fahre.
    Da ist dann aber auch noch nicht viel Spaß dabei. Da geht noch viel nach oben.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Da muss ruhig fahren aber schon ganz schön schnell sein bei dir.
    Also wenn ich ne längere Strecke fahre (zuletzt Linz -> Iserlohn), mich mehr oder weniger an die Vorgaben der Rennleitung halte (diese runden rot umkreisten Schilder mit der Zahl in der Mitte) komme ich laut BC auch auf 7 Liter mit dem Motor.
    Über 10 komme ich nur bei Vollgas. Bin jetzt bei um die 14.000 km und habe einen Gesamtdurchschnitt von 8,3 l. Ist schon von Anfangs 8,6 l (durch überwiegend Kurzstrecke zur Arbeit) runter gegangen, weil ich öfter auch etwas längere Strecken fahre (B-Ball Training 2x 15 km z.B.)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Es sind auch unter 8 Liter drin, dann ist das aber kein Autofahren sodern Auto schieben.
    Im normalen Fahrbetrieb - und ich fahre sehr anständig - sind 10 Liter ganz normal. Halte mich an jede Geschwindigkeitsbrenzung!
    Und von uns aus Richtung Norden ist, wie du weißt, eh fast alles 80 oder 100, 120 oder 130 auf der Bahn.


    Morgens muss ich noch einige Kilometer durchs Wiedtal. Aber da ist der Motor noch kalt und ich gehe bis max. 2800 U/min und verwende das Gaspedal nur ganz zart, um dem Turbo - kalt wie das Öl ist, möglichst wenig zu nutzen.


    Selbst wenn ich mit 30 durch den Ort fahre (das geht bei uns etwas bergauf, steht die Verbrauchsangabe auf über 10 Liter.


    Im H GTC mit 140PS habe ich auch 10 Liter "geschafft". Dann musste ich aber schon richtig drauftreten...


    Beim K ist spätestens am ersten Berg jeder Schnitt Schall und Rauch. Konstante 8 Liter schaffe ich selbst laut Bordcomputer nicht (wobei 8 Liter BC bei meinem real schon > 9 Liter sind).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • hmm... naja vielleicht geht es bei dir ja nach der Einfahrphase noch runter. Kommt mir zu hoch vor irgendwie.
    Oder hast du den 6. Gang noch nicht gefunden? :whistling:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Du wirst lachen - mir passiert tatsächlich immer wieder mal, dass ich denke: "Ach, ich habe doch noch nen Gang übrig...".
    Ich finde den Verbrauch gegenüber vielen andern hier im Forum auch sehr hoch.


    Allerdings muss ich auch sagen: Wüßte ich nicht, wie wenig andere hier brauchen, dann hätte ich das für die Leistung durchaus für ok gehalten - zumal ich, wenn ich denn auf den wenigen Landstraßenkilometern aus Kurven stärker herausbeschleunige, auch nicht mehr als 10,5 brauche. Immerhin sind wir da Motorleistungsmäßig bei einem Ferrari 208, 308, und Dino.


    (ok, nach meiner selbsterstellten Liste von eben bin ich kein echter Kerl. Mhhhhh....) ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch