Wireless CarPlay schon jetzt (oder als Update) möglich?

  • Kann mir jemand sagen ob das iPhone geladen wird wenn es per Lightning Kabel für CarPlay mit dem Auto verbunden wird?


    Wüsste auch noch gerne auf welchem Weg die Karten im Navi 900 aktualisiert werden. Geht das nur beim FOH und ist das kostenlos?

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Navi Update weiß man noch nicht - da hält sich Opel noch bedeckt.
    es wird aber von €99 pro Update gemunkelt.

  • Kann mir jemand sagen ob das iPhone geladen wird wenn es per Lightning Kabel für CarPlay mit dem Auto verbunden wird?

    ja wird geladen.
    Was aber später nach ablauf des 1 jährigem kostenlosen WLAN zu problemen führen wird. Stichwort automatisches backup in die icloud. Trigger hierfür sind ja WLAN verbindung aktiv sowie gerät wird geladen. Ein geräte backup ist schnell mall mehrere GB groß (auch ohne bilder backup). Da wird wahrscheinlich regelmässig das vorhande volumen aufgefressen.
    meines wissens nach kann man das auch nicht deaktivieren für bestimmte WLAN ssids.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • Das Backup findet nachts zwischen 3 und 4 Uhr statt, da fahre ich selten :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Das Backup findet nachts zwischen 3 und 4 Uhr statt, da fahre ich selten

    wo kann man das einstellen bzw. wo ist das dokumentiert? laut https://support.apple.com/de-de/HT203977 ist hier keine bestimmte zeit vorgegeben und es müssen folgende kriterien erfüllt werden:


    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • Ich habe das Telefon nur nachts am Strom und wenn ich mir den Zeitpunkt des letzten Backups anschaue liegt der meist zwischen 3 und 4 Uhr.


    Wahrscheinlich könnte dies wirklich zu Problemen führen, wenn man es per WLAN im Auto betreibt. Definitiv ungünstig.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • wo kann man das einstellen bzw. wo ist das dokumentiert? laut https://support.apple.com/de-de/HT203977 ist hier keine bestimmte zeit vorgegeben und es müssen folgende kriterien erfüllt werden:

    Hallo,


    wie du schon sagst, das Gerät muss mit dem WLAN verbunden sein. Da reicht aber nicht einfach nur eine WLAN Verbindung, sondern diese muss auch eine Internetverbindung haben. Heißt, er nutzt da 4G Netzwerk nicht. Ausnahme: der persönliche Hotspot. Dann stellt das IPhone für das WLAN die notwendige Internetverbindung.
    Also keine Sorgen ums Datenvolumen ;)


    Gruß Uwe