Wireless CarPlay schon jetzt (oder als Update) möglich?

  • Carplay geht nur mit Kabel

    Aktuell ja aber ich glaube die Frage war ob sich dies eventuell mal durch ein Update ändern wird/kann? Würde mich auch sehr interessieren...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • liegt nicht nur an einem Update - muss auch Apple genehmigen.
    Soll ja bei Apple schon funktionieren, aber sie erlauben es nicht, freizuschalten bisher.

  • Soll ja bei Apple schon funktionieren, aber sie erlauben es nicht, freizuschalten bisher.

    seit iOS9 ist es möglich bei Apple Car Play auch Wireless per Bluetooth auszuwählen, was genau muss Apple hier noch freischalten bzw. erlauben? Benötigt Opel somit eine Genehmigung diese Feature aus iOS9 zu benutzen?

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • soviel ich weiß muss Apple das freigeben, ja. Sind aber nur Infos, die ich auch so ausm Netz hab...bin Apple-Verweigerer :D und werde das nie testen können, mangels iPhone

  • seltsam bei Deinem Nickname hätte ich gedacht das Du ein iPhone hast :D ja also ich lese es aktuell so das seitens Apple nun die CarPlay Schnittstelle mit Wireless per Bluetooth aufgebohrt wurde und die Hersteller am Zuge sind...warten wir doch einfach mal ab was da noch so kommt, eventuell kommt ein Update den dann würde auch wieder die Powerflex Adapter Geschichte halbwegs sinn machen (USB nur zum laden). Eventuell ist das alles schon im werden sodass CarPlay über ein Update auch per Bluetooh funktioniert und genau deshalb der Powerflex Adapter am USB nur Strom liefert...wer weiß das schon :thumbup: toll wäre es jedenfalls...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Bevor so etwas kommt sollten die sich eher um Android Auto kümmern :rolleyes:

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Bevor so etwas kommt sollten die sich eher um Android Auto kümmern

    von mir aus gerne :D solange beides funktioniert bis mein Astra geliefert wird ist mir alles recht :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Ja und da es ja jetzt scheinbar bedeutend länger dauert kann es sogar echt so sein ;(
    Ich seh schon den Aufschrei kommen....jetzt wird bestellt...im Juni kommt er ....und in der KOnfi gibt es dann schon OPC line und das Infinity Soundsystem :P

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • nd in der KOnfi gibt es dann schon OPC line und das Infinity Soundsystem

    ;( bitte sei jetzt einfach still :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung