Wireless CarPlay schon jetzt (oder als Update) möglich?

  • Hat jemand von euch das Problem schon gelöst das man Carplay und den USB Stick gleichzeitig verwenden kann? Ein Hub geht nicht und ein selvemade 2fach USB Buche mit stecker ebenso nicht.

  • ich hol hier mal was aus den tiefen wieder hoch...

    EDIT: oder weiß jemand ob Wireless Carplay auch über Bluetooth funktionieren soll? Man findet fast nichts darüber im Netz


    also für wireless carplay braucht man fürs erste gleich mal bluetooth UND wifi (siehe hier: http://www.macwelt.de/ratgeber…ktionen-Apps-9893435.html). das setup für die verbindung läuft über bluetooth, die datenübertragung dann über wifi. bluetooth kann nach erfolgreicher verbindung wieder abgeschaltet werden und die musik düdelt weiter oder was auch immer man gerade macht. deaktiviere ich aber wifi, stoppt die musikwiedergabe oder ähnliches. wird wifi wieder aktiviert, startet es wieder.


    ich nehme mal an, sofern man kein opel onstar im auto hat, wird auch kein wireless carplay nachgeliefert. ist ja nix da, was sich das wifi-signal abgreift.

    :love:
    Paul (seit 27.3.16): Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hat jemand von euch das Problem schon gelöst das man Carplay und den USB Stick gleichzeitig verwenden kann? Ein Hub geht nicht und ein selvemade 2fach USB Buche mit stecker ebenso nicht.

    du brauchst den PowerFlex Adapter:


    https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_5-Türer/Komfort/Fahrgastraum/39034634;jsessionid=CH7uY_hFgUvCmblO-fVXRIetYjGfAmVRDROWsxIH2TXSkBl-rQp5!-618444819


    Und die Smartphone Halterung:


    https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_5-Türer/Komfort/Fahrgastraum/13471402


    Nachrüsten ist leider sehr aufwendig, deshalb habe ich es nicht gemacht.

  • Das stimmt so nicht.
    Die beiden Teile haben mit CarPlay erstmal nichts zu tun, da die Verbindung über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole läuft.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Er will einen zweiten USB-Anschluss. Wie er schon schrieb, funktionieren Hubs nicht. Ein zweiter USB verbirgt sich in der Mittelkonsole und kann mit Powerflex Anschluss abgegriffen werden. Was stimmt an meiner Aussage denn nicht?

  • Der "USB" Anschluß des PowerFlex Adapter ist lediglich zum laden zu gebrauchen, er ist nicht mit dem USB in der Mittelarmlehne verbunden, sondern wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • der USB in der Mittelarmlehne ist der einzige mit Datenverbindung. Sowohl PowerFlex als auch die beiden hinten (optional) sind nur Ladeanschlüsse.
    Hast du den HUB mit Original Kabeln angeschlossen? Zumindest bei Android scheint es da Probleme zu geben, so wie auch mit manchen HUBs.
    Bei mir geht AndroidAuto und USB Stick über HUB auf jeden Fall.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hi, also Apple CarPlay und ein USB Stick funktionieren nicht über einen Hup. Iphone wird bei Verwendung mit einem Hup nur geladen, selbst ohne USB Stick.

  • Hi,


    wenn sich aktuell noch jemand dafür interessiert: Es gibt mittlerweile USB-Adapter, die in den Carplay USB Port eingesteckt werden und drahtloses Carplay im Astra K oder Insignia (ab Navi 900) ermöglichen. Ich habe in meinem Astra K 4 Adapter getestet und den besten darauf ausgewählt und dazu ein Video gemacht.

    Das Video findet Ihr hier auf YouTube: https://youtu.be/dmTCxnxnnhM