Tieferlegung vom ST mit Eibach oder H&R?

  • Moin Moin,


    Ich habe meine Tieferlegungsfedern online bestellt für 160€ ,und bei meinem FOH einbauen lassen mit Spureinstellung habe ich 210€ bezahlt.


    Der Preis den dein FOH aufruft , finde ich mehr als teuer

  • Sah bei mir ähnlich aus:


    Eibachs online für ca 130 €
    Einbau komplett unter 200 €

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Hab mir die Eibach jetzt auch online bestellt, 136 €. Sonntag nachmittag bestellt, Dienstag Vormittag geliefert, eingebaut werden sie zur nächsten Durchsicht in 2 Wochen.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Update vom FOH:
    - es handelt sich um H&R Federn, also 35mm vorne und hinten
    -TÜV- Abnahme muss wohl nicht gemacht werden, es gibt dazu eine ABE
    - Scheinwerfer und Spur werden neu eingestellt
    - Garantie wird lt. FOH in keinster Weise beeinflusst durch den bloßen Federnaustausch


    Aaaaaaaber jetz kommts:
    Haben durch Zufall festgestellt, dass meine Frau da jemanden kennt, der jemanden kennt, der beim (selben) FOH arbeitet und meine Frau hat einfach mal anfragen lassen für ein "Freundschaftsangebot"
    -> aus den ursprünglich vom FOH angedachten 730 Euro würden dadurch voraussichtlich 450 Euro werden... Und wenn sich das tatsächlich bestätigen sollte finde ich das mehr als fair und muss wohl nicht mehr lange überlegen :whistling:


    Grüße
    Aders

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

  • 35mm H&R Federn habe ich auch

    Hast du vielleicht 2-3 Fotos davon? Ich bin mir halt nicht sicher, ob 35mm eventuell etwas zuviel sind und die 30mm Eibach Federn reichen würden... Hast du zufällig auch 17 Zoll- Felgen mit 225/45 Reifen drauf? Habe nämlich das Gefühl auf diversen Bildern wirkt das mit verschiedenen Felgen- und/oder Reifengrößen auch immer etwas anders, bzw. ganz anders

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

  • Vielen Dank :) Sieht von der Tiefe her grade noch akzeptabel aus für mich- bzw. aussehen tut es top so, aber tiefer dürfte es für mich auf keinen Fall mehr sein, möchte mit der Gummilippe nicht den Schneepflug spielen und bei jeder kleinen Unebenheit Angst haben aufzusetzen :P Aber wie gesagt, ich habe "nur 17 Zöller mit einer Einpresstiefe von 40, die sitzen recht weit innen im Radkasten und ich denke das sieht dann schon wieder ganz anders aus... Meine Phantasie reicht da leider auch nicht aus, mir das so gut bildlich vorzustellen ?(


    Edit: Puh, bei deinem 2. Foto sieht er vorne schon riiichtig tief aaus, aber vielleicht trägt da der Blickwinkel auch seinen Teil dazu bei... Aber optisch schon super, gefällt mir :thumbup:
    Doppeledit: Dass die Räder etwas tief im Radkasten sitzen ist vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt- ich meine halt, dass die 17 Zöller den Radkasten halt nicht so harmonisch groß ausfüllen insgesamt

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Aders ()

  • Das sieht wirklich nur so aus , der ist mit der Tiefe noch voll Alltagstauglich und mit der Lippe habe ich noch keine Probleme gehabt .


    Danke dir :thumbup:


    Bin bei sowas auch immer ängstlich bzw. habe mir vor der Tieferlegung auch so Gedanken gemacht wie du ,ist ja auch ein Alltagsauto mit Kindern und Hund ;)