Astra 2017 Astra ST

  • Ich glaube die geht nur automatisch an, wenn die Scheibenbelüftung aktiviert ist.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo,


    hab die Funktion heute nochmal aus und wieder angeschaltet, mit der automatischen Heckscheibenheizung... es war egal ob die Lüftung lief oder nicht.


    Ich werde es mal auf meine Liste setzen für meinen FOH, der mir Probleme macht " für solche sachen haben wir keinen Thermin frei ( höre ich seid 3 Monaten)


    Meine Mängelliste ist ziemlich lang:


    - IL 900 hängt sich ständig auf ( nur Fahrzeug neustart hilft)
    - Wachs auf den Alufelgen
    - Automatische Heckscheibenheizung geht nicht
    - Scheinwerfer nicht richtig einstellbar oder Kaputt weil 10 m sicht.
    - Rückleuchten undicht , man kann an der Seite reingucken
    - Radioempfang zu 50% gestört
    - RFK stört ( manchmal schwarzer Bildschirm mit grünen streifen
    - Frontcam zeigt selbst bei nicht nicht beschlagener Scheibe (Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist) auch bei schlechter Straße



    Bin ehrlich am überlegen den Wagen Opel vor die Tür zu schmeißen bin Mega enttäuscht.

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Willkommen im Club.


    - Klappern Motorraum (Opel findet nichts, steht seid 3 Tagen im Technikzentrum)
    - Höheneinstellung Scheinwerfer Sensor defekt (Teil nicht lieferbar)
    - Lenksäule hat Spiel
    - Lichtsensor träge, Licht brennt ewig weiter bei hellem Sonnenschein (kleinstes Übel)

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Oh mann! Da hast du aber übel wo rein gegriffen!
    Da hilft nur ab zum FOH, Mängelbeseitigung schriftlich festhalten und ne Frist setzen.
    Pistole auf die Brust...anders gehts scheinbar nicht.


    Gibts bei euch noch nen anderen FOH, zu dem du gehen könntest? Immerhin schreit das nach Garantie und das kann eigentlich jeder FOH abwickeln...

  • Ich bin schon bei einem anderen FOH. Grosses Autohaus und Opel Technikzentrum. Wenn die nichts finden, wer dann. Die scheinen schon kompetent zu sein und probieren auch aber die können ja nicht einfach sinnlos auf Verdacht Teile tauschen. Keine Ahnung wie das weitergeht. Im Moment sind sie an den Motorlagern dran.


    Ich werde das Auto dann erstmal wieder über Weihnachten abholen und dann mal sehen.


    Den Sensor für das Matrixlicht verbauen sie Ja wenn er denn mal lieferbar ist. Ich denke mal im Januar. Die Lenksäule werde ich noch wechseln lassen in der Garantie, das ist eher kein Problem.


    Mir geht es um die Klapperei aus dem Motorraum wo ich nicht drauf sitzen bleiben will. Wer weiss was daraus irgendwann für Folgeschäden resultieren.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Heute wäre es fast zum Ende meinen Astras gekommen, ich bin auf einer kleinen einspurigen Straße gefahren ohne Makierungen, bin etwas nach links gekommen( nicht auf den Grünstreifen). Aufeinmal griff der Spurhalteassi ein und das Auto schlug fast voll nach rechts ein so das ich auf der rechten Seitenstreifen gekommen bin und gute 50 m über den Seitenstreifen gerutscht und in diesem hängengeblieben bin, konnte mich aus eigener Kraft zwar befreien aber die spurstange is wohl hin ...



    morgen erstmal Werkstatt und mein Auto bleibt da so lange bis alle Fehler weg sind.. sonst muss man über eine Wandlung nach denken.. denn so ein Sicherheitssytem darf nicht so einen Ausfall haben.. falls Opel sich querstellt mein Rechtsanwalt ist benachrichtigt....

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • was willst du denn mit nem Anwalt.
    Soll er deinen Fahrfehler vor Opel vertreten.


    Bin gespannt wie du das beweisen willst.
    Ohne Worte...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wie kann der Spurhalteassistent denn ohne Fahrbahnmarkierung eingreifen?


    Jetzt bin ich ratlos. War das Symbol denn im Display?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • was willst du denn mit nem Anwalt.
    Soll er deinen Fahrfehler vor Opel vertreten.


    Bin gespannt wie du das beweisen willst.
    Ohne Worte...

    Wenn Opel die Sachen die nicht stimmen im Rahmen der Garantie nicht behebt.



    Ich rede hier definitiv nicht von einem Fahrfehler...



    Wie kann der Spurhalteassistent denn ohne Fahrbahnmarkierung eingreifen?


    Jetzt bin ich ratlos. War das Symbol denn im Display?

    Ja es war drin.... aber die Straße hat keine Makierungen daher bin ich ja auch etwas verwundert...

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

    Einmal editiert, zuletzt von Astra2017 ()