Welches Auto hattet ihr vor dem Astra K?

  • 1979 bis 1996 Kadett C - BJ 1974 - 1,2l 60 PS

    1996 bis 2004 Corsa B - BJ 1996 - 1,4 l 16V 90 PS

    2004 bis 2009 Astra F - BJ 1997 - 1,6 l 16 V 101 PS (mit LPG)

    2009 bis 2022 Astra G - BJ 2000 - 1,8l 16 V 125 PS (mit LPG)

    2018 bis ... Mokka A - BJ 2013 - 1,4l Turbo 140 PS (mit LPG)

    2022 bis ... Astra K - BJ 2017 - 1,4l Turbo 150 PS (Umrüstung auf LPG wird kommen)

    Astra K Sports Tourer Dynamic Automatik * 1.4 Turbo 110 kW / 150 PS * Irmscher Turbo-Star, Exclusiv - 8 J x 18 - 225/40R18 * silber * intelliMatrix Voll-LED * AHK abnehmbar * Keyless Open * Solar-Protect * DAB-Plus (nachgerüstet) ...


    _________________________________________________


    Komfortables Ferienhaus in Altfunnixsiel von privat zu vermieten

    Nur 7 km vom Badeort Harlesiel-Carolinensiel entfernt.

    Mehr Infos unter http://www.kassner.info

    Einmal editiert, zuletzt von renssak ()

  • 2022 bis ... Astra K - BJ 2017 - 1,4l Turbo 150 PS (Umrüstung auf LPG wird kommen)

    Da bin ich gespannt. Auf Spritmonitor gibt es nur eine Handvoll mit LPG und deren Verbrauch ist ziemlich hoch. Zumal ja noch nicht so wenig Sprit dazu kommt, weil beim LPG Umbau weiterhin in den Ansaugtrakt eingespritzt wird.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Da bin ich gespannt. Auf Spritmonitor gibt es nur eine Handvoll mit LPG und deren Verbrauch ist ziemlich hoch. Zumal ja noch nicht so wenig Sprit dazu kommt, weil beim LPG Umbau weiterhin in den Ansaugtrakt eingespritzt wird.

    Ich werde gerne berichten.

    Astra K Sports Tourer Dynamic Automatik * 1.4 Turbo 110 kW / 150 PS * Irmscher Turbo-Star, Exclusiv - 8 J x 18 - 225/40R18 * silber * intelliMatrix Voll-LED * AHK abnehmbar * Keyless Open * Solar-Protect * DAB-Plus (nachgerüstet) ...


    _________________________________________________


    Komfortables Ferienhaus in Altfunnixsiel von privat zu vermieten

    Nur 7 km vom Badeort Harlesiel-Carolinensiel entfernt.

    Mehr Infos unter http://www.kassner.info

  • weil beim LPG Umbau weiterhin in den Ansaugtrakt eingespritzt wird.

    D. h. es werden zusätzlich zu den Gas-Injektoren Benzin-Injektoren in die Ansaugbrücke geschraubt?

    Was passiert denn mit den Injektoren im Brennraum und dem ganzen Hochdruck-Krempel zwischen Tank und Injektoren?

  • So wie ich das verstanden habe, gibt es zwei Varianten:


    A: Gasdüsen in den Ansaugtrakt. Dafür braucht es dann angepasste Software, weil die Spritinjektoren die ganze Zeit einspritzen müssen: zur Kühlung und damit sie nicht verrecken.

    Der Verbrauch ist dann insgesamt recht hoch.


    B: Das Gaszeug wird direkt in den Hochdruckkrempel eingebaut und flüssig in den Brennraum durch die Spritinjektoren gedrückt.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Puh - nagelt mich nicht fest.

    Es wird das Prins VSI-3 DI LPG System.

    Da ich mittlerweile zwei Fahrzeuge (Mercedes C-Klasse & Mokka A) bei dem Umrüster erfolgreich habe umrüsten lassen, hoffe ich, dass er mir auch diesmal ein (technisch) gutes Angebot gemacht hat.

    Da wir das Thema langsam verlassen, schlage ich vor, ich melde mich in einem neuen Beitrag, wenn der Wagen umgerüstet ist und ich die ersten Kilometer gefahren bin.

    Astra K Sports Tourer Dynamic Automatik * 1.4 Turbo 110 kW / 150 PS * Irmscher Turbo-Star, Exclusiv - 8 J x 18 - 225/40R18 * silber * intelliMatrix Voll-LED * AHK abnehmbar * Keyless Open * Solar-Protect * DAB-Plus (nachgerüstet) ...


    _________________________________________________


    Komfortables Ferienhaus in Altfunnixsiel von privat zu vermieten

    Nur 7 km vom Badeort Harlesiel-Carolinensiel entfernt.

    Mehr Infos unter http://www.kassner.info

  • Puh - nagelt mich nicht fest.

    Es wird das Prins VSI-3 DI LPG System.

    Da ich mittlerweile zwei Fahrzeuge (Mercedes C-Klasse & Mokka A) bei dem Umrüster erfolgreich habe umrüsten lassen, hoffe ich, dass er mir auch diesmal ein (technisch) gutes Angebot gemacht hat.

    Da wir das Thema langsam verlassen, schlage ich vor, ich melde mich in einem neuen Beitrag, wenn der Wagen umgerüstet ist und ich die ersten Kilometer gefahren bin.


    Hört sich auf jedenfall Interessant an.


    Hast du auch Angaben zum Gastank? Also wie groß der Tank ist.


    Wenn man Fragen darf, wie viel kostet der Spaß?

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • 2000-2004 Renault Clio B1 1.2 8V 60PS

    2004-2008 Renault Clio B2 1.4 16V 98PS

    2008-2013 Opel Astra G Coupe 2.2 16V 147PS

    2013-2018 Opel Astra J ST 1.7 CDTI 125PS

    2018-2020 Opel Vectra C 2.2 direct 155PS

    2020 Opel Astra K ST 1.6T 200PS

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Skoda Favorit

    Ford KA

    Ford Fiesta

    Audi TT

    Opel Vectra Caravan

    Opel Corsa D

    Opel Astra K

    VG Micha


  • Mich hat es bei meinem 2019er 3000.-€ zusätzlich zum Kaufpreis gekostet.

    Der Tank der das Ersatzrad ersetzt fasst 42 Liter inkl. der 20% die zur Ausdehnung bleiben müssen.

    Der Verbrauch bei den ersten 2400 km die ich auch aufgezeichnet habe liegt bei 7,6 L LPG plus 1 L super pro 100 km. Meine Frau fährt aber oft Kurzstrecke. Gestern habe ich für 0,889 € /L LPG getankt.


    Zuvor bin ich einen MB S 212 350CDi 4Matik

    MB S211 E200 Kompressor einen Volvo V70 T5 eine Ford Scorpio Kombi einen Volvo 440 einen BMW 318 (E30) einen Honda Prelude einen Golf 2 Diesel einen Opel Manta A einen Opel Rekord D und einen Opel Ascona A gefahren.


    André

    Astra 1.4 Sportstourer Elegance Innovation BJ 4/2019 Benzin/LPG mit fast allem. Handschalter und AHK abnehmbar ;)


    Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach