Astra 5 Door beschlägt stark

  • Ich würde die Klima immer an lassen. Auch im Winter. Bei unserem Corsa (ohne Klimaautomatik) machen wir das mittlerweile auch( obwohl der ja sogar eine Frontscheibenheizung hat). Beim Astra (mit Klimaautomatik) hatte ich noch kaum Beschlagen. Wenn ich nach der Arbeit am Abend losfahre schalte ich ggf. noch die Entfeuchtung/Enteisung Taste zu und nach kurzer Zeit wieder zurück zur Automatik. Morgens nicht nötig dank Garage.
    Fahren bei offenem Fenster mag ich dagegen absolut gar nicht.
    Die Klimaautomatik beim Astra ist für mich eins der wichtigsten (und gelungensten) Extras. Die funktioniert fast ohne Eingriffe perfekt.

    Genau so mache ich es auch, bs auf den Unterschied, daß ich Laternenparker bin und morgens dadurch den Beschlag kurzfristig mit der Fronttaste bekämpfe...

  • Der Aufpreis dafür war glaub' ich nicht besonders heftig. Als Einzelextra kostet die 300 und etwas. Damals war sie im Komfortpaket mit Frontkamera und Winterpaket quasi für lau.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Der Aufpreis dafür war glaub' ich nicht besonders heftig. Als Einzelextra kostet die 300 und etwas. Damals war sie im Komfortpaket mit Frontkamera und Winterpaket quasi für lau.

    Ich habe mich anstatt dessen für das Quickheat System entschieden. Der Aufpreis dafür lag bei € 260,00. War mir persönlich lieber als die Klimaautomatik. Und momentan weiß ich das zu schätzen, gerade auch im Bezug auf die beschlagenen Scheiben.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Der Aufpreis dafür war glaub' ich nicht besonders heftig. Als Einzelextra kostet die 300 und etwas.

    Teuer wird es erst
    wenn sie mal defekt sein sollte.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Nachdem nun ausgiebig die Funktionsweise, und der Sinn sowie Unsinn eine Klimaautomatik und des Quickheats erklärt wurde,
    Fragte ich, wo der Innenraumfilter sitzt.
    Weiss das jemand?

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Nachdem nun ausgiebig die Funktionsweise, und der Sinn sowie Unsinn eine Klimaautomatik und des Quickheats erklärt wurde,
    Fragte ich, wo der Innenraumfilter sitzt.
    Weiss das jemand?

    Scheinbar nicht...
    Würde mich aber auch interessieren.
    Bei meinem Cruze vorher war er hinterm Handschuhfach. Das mußte man dazu halb ausbauen... :S