Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

  • MOIN!


    Hab gestern die Info bekommen dass es einen Rückruf/Update zum Park Assistenten gibt. Das Update soll das Problem beheben, dass es manchmal vorkommen kann dass der Reifen den Bordstein berührt. Glaube ich hatte sowas hier auch mal gelesen.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Jop war bei mir. Hatte er bei der Probefahrt vorallem im Dunkeln gehabt.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ich war heute bei einem bekannten FOH Norddeutschlands und dort wurden 2 ST's ausgestellt. Als ich mich reingesessen habe und in den Innenrückspiegel geschaut habe, wirkte der Innenraum für mich groß. Von daher habe ich es mir überlegt, ob ich doch Assistentpaket nehmen soll. Welche Erfahrungen konntet ihr mit dem Parkassistent machen? Bitte zählt Vor- und Nachteile auf. :)


    Kann man ggf. den toten-Winkel-Warner abschalten, wenn es nervig wird?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    3 Mal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Meine Erfahrung ist, dass das Assistentpaket nich viel mehr kostet. Daher hab ich es dazu genommen.
    Gerade den Tote-Winkel Warner finde ich praktisch. Hat ein Freund von mir und es stört gar nicht. Also wenn es auf die paar Euronen nicht ankommt, würde ich es dazu nehmen. Auch um Parkplätze abzuschätzen ob es passt finde ich es top.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Für alle die es interessiert, hier auch nochmal ein Video zum Parkassistenzpaket :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich benutze den Parkassistenten sehr oft. für Längs und Querlücken. Man muss nur wissen, wie man den Assistenten zu bedienen hat, dann klappt das alles wunderbar. Einziger Nachteil:


    Der quetscht dich in die engste Lücke mit 10x vor und zurück. Rein kommste - raus nimmer :D :D
    Meine Frau lacht immer - "Das passt nicht, nur weil dein Auto das sagt" :)

  • Ich benutze den Parkassistenten sehr oft. für Längs und Querlücken. Man muss nur wissen, wie man den Assistenten zu bedienen hat, dann klappt das alles wunderbar. Einziger Nachteil:


    Der quetscht dich in die engste Lücke mit 10x vor und zurück. Rein kommste - raus nimmer :D:D
    Meine Frau lacht immer - "Das passt nicht, nur weil dein Auto das sagt" :)

    Haha das sagt meine auch immer Ja automatisch ausparken wäre manchmal nicht schlecht.