Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • Hi Mikey. Bei den MatrixLED gibts keine Leuchtmittel zu ersetzten. Da ich sie nicht kannte, habe ich beim FOH nachgefragt, was zu sei, wenn sie defekt sind. Müsste wohl der komplette Scheinwerfer getauscht werden. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. dann könnte man überlegen, ob es ne andere Abdecktung gibt. Wobei die bei der Größe auch deutlich schwerer sein wird. in Richtung Klarglas. Auf die LEDs will ich keinesfalls verzichten. Hab was das leuchten angeht blut geleckt. Kenne nichts besseres von der Leuchtkraft her. Anders Beschichten geht ja leider nicht von innen. und selbst wenn, wären wir im Bereich legal/illegal.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Och, ehrlich? Mache mir deswegen keine Platte. Es ist mir einmal aufgefallen, es ist von allein wieder abgetrocknet, alles gut. Während der Fahrt kann ich da eh nix dran ändern. Meine Frau weigert sich auf der Motorhaube während der Fahrt zu sitzen um vor die Lampen nen Fön zu halten, damit sie trocken bleiben. :D:D:D Finde gibt schlimmeres. Wie z.B. steigende Benzinpreise, steigende Preise generell im Bereich der Lebenshaltungskosten... Könnt mich darüber eher aufregen. Aber auch das tue ich nicht. Kann es zum einen nicht ändern und zum anderen fördert es die Produktion von grauen Haaren. Bin da in nem gefährlichem Alter... nehm das Leben mittlerweile eher Locker, die aufmüpfigen Jahre sind rum ;) 8)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Über kurz oder lang müsste es das, ist ja kein destilliertes Wasser, was da kondensiert.


    Interessant wäre, wann das der Fall ist.


    Ich hatte das bei meinen vorherigen Autos auch schon, unschön ist der betroffene Scheinwerfer aber nie geworden.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ausbauen, bei 50° in den Backofen (ist kein Problem für Kunststoff) dann kann man sie öffnen und richtig trocknen. Bei der Gelegenheit alle Kontakte sauber machen und den Lüfter tauschen.

  • In der Beschreibung steht es mit drin und wenn es nach kurzer Zeit wieder verschwindet ist es auch nicht tragisch. Sollte es wie bei mir (rechte Seite) gar nicht mehr verschwinden oder Tropfen auf der Innenseite herunterlaufen, dann muß der Händler agieren. Er ist in der Beweispflicht, das dein Fahrzeug ohne Mängel ausgeliefert wurde (in den ersten 6 Monaten).