Rückfahrkamera display abschalten

  • Jetzt habe ich endlich verstanden, was euer Problem ist. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Rückwärtsfahren = Umdrehen und nach hinten schauen. Anders kann ich das gar nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Rückwärtsfahren = Umdrehen und nach hinten schauen. Anders kann ich das gar nicht.

    so geht mir das auch
    ich parke ganz normal mit Blick nach hinten/seite ein
    die Kamera dient mir mehr dazu den Abstand zum Bordstein und zum hinter mir stehenden Fahrzeug einzuschätzen ... war mir einmal wirlich sehr sehr hilfreich war da ich Stoßstange auf Stoßstange mit Dauerpiepton eingeparkt war
    Dank Kamera konnte ich mich dann doch rausschaukeln ohne wäre das nicht denkbar gewesen

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • so geht mir das auchich parke ganz normal mit Blick nach hinten/seite ein
    die Kamera dient mir mehr dazu den Abstand zum Bordstein und zum hinter mir stehenden Fahrzeug einzuschätzen ... war mir einmal wirlich sehr sehr hilfreich war da ich Stoßstange auf Stoßstange mit Dauerpiepton eingeparkt war
    Dank Kamera konnte ich mich dann doch rausschaukeln ohne wäre das nicht denkbar gewesen

    Ist eben noch Oldschool! :thumbup:


    Warte mal ab...in 10 Jahren können die ganzen Kiddies vor lauter Assistenten kaum noch manuell ohne Alles Autofahren.

  • @potter die Befürchtung habe ich auch


    denn es ist ja selbst in der Prüfung erlaubt alle Assistenten die das Auto hat zu verwenden.


    Das Problem ist allerding dass die Kiddis meist keine so assistenzlastigen Autos dann als Anfänger zur Verfügung haben und dann stehen die auf dem Schlauch bzw. verlassen sich auf Sicherheitssyteme die gar nicht da sind.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Jetzt werde ich gerade modern und da mach ihr Oldschool... :m0036::m0037:

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Jetzt werde ich gerade modern und da mach ihr Oldschool... :m0036::m0037:

    :m0038:


    Aber hey, beides zu können ist auf jeden Fall kein Nachteil!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • :m0038:
    Aber hey, beides zu können ist auf jeden Fall kein Nachteil!

    Da kannste für!
    Meine Tochter (BF17 seit August), die noch von meinem Schwiegervater (Fahrlehrer im Ruhestand) geschult wurde auf nem Astra J ohne Assis, genauso wie mein Sohn vor 2 Jahren, haben beide von der Oldschool profitiert. Die finden die Assis jetzt im Astra zwar gut, können aber wenigstens noch gescheit einparken. Wenn sie beide mit dem Corsa D von meinem Sohn fahren, der völlig ohne ist, kann man richtig merken, wie sie sich das alles erarbeiten bzw. erarbeitet haben, statt auf die PDC oder die Kamera zu vertrauen.