• WolfgangN-63 Hmm...meinste? Könnte man ja mal versuchen.

    ich würde das auch mit den fächerdüsen vom grandy versuchen. cross-und grandland ähneln doch ziemlich stark. insofern wäre es aufjedenfall mal n versuch wert. :)

  • Hallo. Habe mal im EPC gesucht. Es sieht nicht so aus als wenn es funktionieren würde. Crossland X hat Opel-Teilenummer ,Grandland X ist bei Stellantis zu finden. Sehen unterschiedlich aus und haben auch verschiedene Teilenummern. MfG

  • Die vom Crossland sehen denen vom Astra ziemlich ähnlich. Ich werd mal eine bei mir abstöpseln und schauen, ob sie beim Crossi passt. Kostet ja nix. ;)

    VG Micha


  • Die vom Crossland sehen denen vom Astra ziemlich ähnlich. Ich werd mal eine bei mir abstöpseln und schauen, ob sie beim Crossi passt. Kostet ja nix. ;)

    Das stimmt, wäre ja cool wenn´s geht.


    Ich such auch grad für den Opel Adam Sprühwischwasserdüsen... Aber leider bis jetzt kein Erfolg. :-((


    MfG

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Habe diese Düsen hier gekauft, die in diesem Thread verlinkt wurden und sie seit einiger Zeit verbaut.

    2016 2017 2018 2019 Chevrolet Cruze Windshield Washer Flüssigkeit Spray Düse OEM | eBay
    Entdecken Sie 2016 2017 2018 2019 Chevrolet Cruze Windshield Washer Flüssigkeit Spray Düse OEM in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Heute mal wieder Auto daheim gewaschen und auch mit dem Hochdruckreiniger. Motorhaube mal offen gehabt zum Nachfüllen von Wischwasser.


    Als ich fertig war, hat die Düse auf der Beifahrerseite über die Scheibe hinaus aufs Dach gesprüht.

    Kann doch eigentlich nicht sein, die Düsen sind ja nicht verstellbar, oder doch?


    Hab sie mal raus genommen und neu eingesetzt. Verkehrt herum geht ja nicht wegen den Nasen.


    Irgendwie seltsam das ganze. :/ :/


    Kann mir hierbei wer helfen?

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Moin,


    Ich lese gerade das nicht viele eine vernünftige Lösung gefunden haben wie man Fächerdüsen im Astra K verbaut. Ich gebe euch mal ein klein Tipp, nimmt die Düsen von Astra J und tauscht sie gegen die von Astra K aus! Passt 1:1 ohne Probleme 😀


    Dankt mir später 😁

  • Im Vectra C gingen die wirklich gut 😁

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz