• also kurz zum Werkzeug - ich habe mir das günstig über ebay gekauft, zwischen 5 - 12 Euro mit Versand je nach Set und woher, aus D oder China.....


    Die Düsen - ich habe da noch kein Werkzeug dafür gehabt, wie Jonies Papa habe ich da mit einem spitzen Keil angesetzt und dann gingen die Düsen heraus von aus.

    Klammer weg schieben und abstöpseln, neue rein und Klammer wieder zu schieben und einclipsen, das war´s.


    Mit dem Werkzeugset habe ich bereits mehrmals die Verkleidungen gewechselt, Türpapenn aufgemacht zwecks Dämmung geschaut etc - die MK Abdeckung die fiese für die Stiftablage - also die größere bzw. Powerflex Adapter - geht damit auch wunderbar heraus.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Die Werkzeugsets gibt es überall fürn Appel und n‘ Ei.


    Ansich legt man sich sowas zu wenn die Kunststoffverkleidungen irgendwo entfernt werden müssen. Ich hab mir vor paar Jahren mal so ein Set gekauft als ich noch Kabel im Auto für ne HiFi Anlage gezogen habe. Da braucht man teilweise viele verschiedene Hebelwerkzeuge, um nix kaputt zu machen.


    Diese kleinen Hebel sind heutzutage oft sogar schon bei Lampen-Sets (Innenraum oder so) schon mit im Lieferumfang

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Alleine schon, um die Zierleisten abzukriegen.

    Die scheinen tatsächlich je nach Anbieter unterschiedlich hart zu sein.

    Fröhör war das das eine billige Set... Und das hab ich gekauft.

    Danach nie wieder damit beschäftigt, nur geflucht... :P


    Drucken mit per fdm würde ich die auch nicht, ich weiß genau, wo die ausbrechen werden...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Morgen,


    meine Sprühdüsen machen neuerdings auch was sie wollen.

    Die auf der Fahrerseite sprüht nach unten weg Richtung Scheibe und die auf der Beifahrerseite nach oben.

    Ich bin mir ziemlich sicher das letzten Sommer beim Einbau beide gleich wahren.

    Kann es sein das es am Reiniger liegt?

    Es gibt ja welche die extra als Fächerdüsen geeignet gekennzeichnet sind.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

  • Meine Fächerdüsen sind nun seit knapp 10 Monaten verbaut. Das beste Upgrade, was ich machen konnte. Ich bin von dem Sprühbild begeistert. Genau so war es bei meinem alten Astra J auch. Habe allerdings 42 euro bezahlt, über einen Ebay Händler aus Amerika.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Dito. Meine Frau kotzt, weil es die für ihren Crossland X nicht gibt. :m0009:

    VG Micha


  • Dito. Meine Frau kotzt, weil es die für ihren Crossland X nicht gibt. :m0009:

    hm ... tja ... was soll man dazu sagen ? :/


    ah ... ich weiß : :m0030:



    bin dann mal auf der flucht. :m0023:

  • WolfgangN-63 Hmm...meinste? Könnte man ja mal versuchen.

    VG Micha