• Ich eine Garage :D aber es gibt ja auch leute, die draußen parken müssen und nicht deinen Luxus genießen können :D

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ich parke leider draussen. Und ich dachte auch, viel hilft viel... bis mir die ganzen Düsen verklebt sind - vorne gings noch aber hinten war Feierabend, da ging nix mehr raus. Seitdem achte ich wieder auf ein ordentliches Mischungsverhältnis und kippe da nicht mehr rein.


    Und da ich leider jetzt in einer Gegend wohne wo es doch kalt werden kann (Schleswig-Holstein auf dem Land) und dazu noch ganz viel Durchzug in der Straße habe, darf ich aktuell sogar bis 10 Uhr kratzen, manchmal sogar noch länger.


    Bin daher für den Tipp dankbar. Egal ob die nun beheizt sind oder nicht: Den Ärger ist es dann nicht wert.

  • Wenn ich jetzt noch so schlau wäre diese zu verwenden... :) Wobei da der Wind trotzdem teilweise durchpfeift bei mir.


    Ändert aber so oder so nichts daran, dass die Düsen einfrieren können bei mir. Schade, in dem Video sah das echt gut aus. Aber der normale Spritzer wirds auch tun. :)

  • ich mach Dir gerne eine Zeichnung mit der richtigen Anwendung. ;) Ich wohne auch mitten inne Pläne (auf dem Land) und ich kam super klar. Der Trick ist nur die möglichst fest einzuklemmen und auch über die Scheibenwischer abzudecken. :w0016:

  • Hallo,
    mal eine Frage von jemandem, der sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat: Wie sprühen denn Schaumdüsen (vom Insignia)? Ich kenne nur die original verbauten Scheibenwaschdüsen.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Die Fächerdüsen habe ich im Astra J auch.


    Leider bin ich davon nicht so überzeugt.


    Irgendwie sprühen die nicht da hin,wo sie hinsprühen sollen.


    Im Stand funktioniert das alles noch so einigermaßen.


    Aber während der Fahrt ist das ziemlich Geschwindigkeitabhängig,da es ja nur ein feiner Sprühfilm ist.


    Ziemlich diffus die ganze Sache.


    Da ist ein einfacher Strahl schon besser.Der trifft wenigstens gebündelt auf die Scheibe und der Wischer verteilt das Wasser.


    Der Sprühfilm wird leider nur vom Winde verweht. :D Und andere Verkehrsteilnehmer haben auch was davon.