• Die Düsen sind ja früher gern eingefroren, als die noch auf der Motorhaube platziert waren. Nach dem Sprühen gab es noch Tropfen außen an der Düse, die durch den kalten Fahrtwind eingefroren sind.
    Jetzt sitzen die Düsen unter der Haube geschützt vorm Fahrtwind und auch mit etwas Abwärme vom Motorraum.
    Ich weiß es nicht, würde aber vermuten, dass die auch mit beheizt sind.
    Gefrieren sollte eigentlich nur noch was, wenn die Mischung nicht stimmt.

  • Ich weiß echt nicht,ob ich mir die geben würde.


    Ich habe im J diese Fächerdüsen drin und bin mehr als enttäuscht.Die sprühen überall hin,nur nicht da wo es sinnvoll ist.


    Zudem schäumt der Scheibenreiniger dermaßen,dass die Blasen davon minutenlang am Wischer hängen.Und schlierig sind die Scheiben auch noch.

    Hallo Walter1962,


    dem kann ich nur zustimmen... die Fächerdüsen sind für den Ofen... :( und bei etwas mehr Geschwindigkeit kommt gar kein Wischwasser auf die Scheibe!

  • Kann man die Wischwasserdüsen einstellen? Bei mir spritzen die drei Strahlen sehr weit unten auf die Scheibe. Ein wenig höher wäre besser. Die Scheibenwischer verteilen das Wasser dann auf der ganzen Scheibe, aber bei höherer Geschwindigkeit denke ich wäre es besser wenn sie höher spritzen würden. Hab schon versucht mit einer Nadel die Dinger zu verändern, da tut sich aber nix, Bombenfest!


    Hat sich erledigt, ging dann mit einer Stecknadel, war nur sehr fest. Jetzt Top!



    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Einmal editiert, zuletzt von Copykill2012 () aus folgendem Grund: Problem erledigt

  • Hallo zusammen,


    hab im moment nen Astra K ST als Leihwagen, da Mein Insignia in der Werkstatt ist zum überprüfen.


    Da es das Wetter ja leider hergibt hab ich beim fahren mal die Scheibenwaschanlage benutzt.


    Das ist ja ein Grauen :cursing: , einzelne strahlen....
    Und das bei dem stand der technik...


    Hatte ich auch in meinem Astra H so, allerdings habe ich die getauscht.



    Nun meine Frage:


    Weiß einer von euch ob die Fächerdüsen vom Insignia auch beim Astra K passen?


    Danke und Grüße

  • Seit froh das der Astra K wieder normale Düsen hat! Ich hatte im Astra J ab Werk die Fächerdüsen drin, die sind eine Katastrophe während der Fahrt! Nur im Stand taugen die Fächerdüsen überhaupt was!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Seit froh das der Astra K wieder normale Düsen hat! Ich hatte im Astra J ab Werk die Fächerdüsen drin, die sind eine Katastrophe während der Fahrt! Nur im Stand taugen die Fächerdüsen überhaupt was!

    Ich hatte im J nie Probleme, wichtig ist halt auch Waschflüssigkeiten zu nehmen die dafür geeignet sind.