Motorleistung reduziert

  • Das war jetzt erst. Bis jetzt klappert nichts mehr. Ich wäre auch sonst vom Kaufvertrag zurückgetreten. 2x erfolgloses Nachbessern am selben Mangel der 5% vom Kaufpreis beträgt und du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann musst du nur die Nutzung bezahlen.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Für den Diesel gab es im Sommer ein Update. Es war für den DPF. Wurde mit einem Rückruf gemacht.
    Wurde es bei Dir schon aufgespielt?

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Sehr geehrte Mit-Astra-Genossen,


    Gestern hatte ich nach 1,25 Jahren wieder genau das selbe Problem.
    Und das Lustige war, es ist genauso der selbe Ort wo es vor 1,25 Jahren das erste Mal aufgetreten ist.


    Im Parkhaus bei der Arbeit.
    Ich stelle das Auto problemlos ab, alles gut. Komme nach der Arbeit wieder und zack, Motorkontrolllampe an, Motor geht in den Sicherheitsmodus, und ruckelt und fährt nicht mehr gut an.


    Wie kann das sein, das a) es zum zweiten Mal auftritt (Juni 2017 und Oktober 2018) und vor allem jedes Mal am selben Ort und vor allem nachdem man vor der Arbeit das Auto störungsfrei und problemlos ohne jeglichen Zwischenfall abgestellt hat.


    Gibt es jemanden, der genau das selbe Phänomen hat?


    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • ... was war es denn beim letzten Mal?
    Wie ging es weiter, hat jemand den Fehler ausgelesen?
    Gruß
    Uwe
    Btw.: Wähle doch gelegentlich einen aussagekräftigeren Threadtitel :)

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hier geht's weiter! @Marc1906 bitte beim nächsten Mal die SuFu benutzen. Danke :thumbup:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo alle zusammen,


    Ich reihe mich hier in diesem Thread mit ein da mir am 30.04.2019 ein Fehler angezeigt wurde. Der Fehler Lautete "Motorleistung ist reduziert" und die Motorkontrollleuchte leuchtet orange. Daraufhin habe ich mich zu meinem Händler aufgemacht und dieser wusste erst gar nicht was das bedeutet. Der Fehler wurde dann ausgelesen, Zitat vom Fehlerprotokoll:


    1 Fehler
    Fehlercode: P2006 / (Fehlercode-Org.:P2006)
    Variables Saugrohr


    > Klappe klemmt/blokiert.


    Danach wurde der Fehler gelöscht, Öl und Kühlwasser wurden kostenlos nachgefüllt.



    Heute am 22.05.2019 wieder die gleiche Fehlermeldung: "Motorleistung ist reduziert" und die Motorkontrollleuchte leuchtet orange, leider konnte ich nicht mehr zum Händler der hat schon zu.


    Beide Male bin ich eine lange Strecke gefahren, über 40km. Ich fahre täglich 70-80km zur Arbeit hin und wieder zurück. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich.


    Meine Fahrzeugdaten: Opel Astra K Sports Tourer, BJ: 2016, 1.6 CDTi, 136 PS, Automatikgetriebe, 45.000km, Letzter Check 11/2018


    Ich bin für alles dankbar.


    MfG Netjer

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Spekuliere mal ?(
    Saugrohrklappen starke Verkurustungen/Ablagerungen oder Stellmotor Saugrohrklappen arbeitet Zeitweise nicht. ?(
    Würde sagen Ansaugkrümmer runter uns nachsehen :/

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo,


    danke schon mal für die Tipps. Ich hab heut mit meinem Händler telefoniert der sagt ich kann weiter fahren und soll am Montag mal vorbei kommen damit er sich das mal näher anschauen kann.


    Was ich gestern vergessen hab zu erwähnen, ich hab leider auch zwei ganz süße Garagentiere...(Vorsicht ironie) zwei Marder die auf dem Auto rum turnen. Ich weiss das es zwei sind weil ich sie auf der Wildkamera aufgenommen hab. Hab zwar schon ein Gitter unterm Motorraum und seither auch keine Spuren mehr im Motorraum aber vorher hatte ich welche drin und sogar schon die Anzeichen für einen Nestbau.

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik