Motorleistung reduziert

  • Ich verstehe und respektiere Deine Auffassung.
    Aber, bei welchem Hersteller ist das denn anders?
    Findet man den eher in APAC oder AMER?

    Hallo Wolfgang,
    wenn ein Produzent/Dienstleister nicht zufriedenstellend arbeitet (egal was er produziert und egal wenn andere genau so arbeiten) muss er diese Unzufriedenheit spüren. Ansonsten wäre er ja mit seiner verbraucherunfreundlichen Taktik durchgekommen und sein Lerneffekt ist ein schlichtes "klappt doch".
    Es muss also für ihn merkbare Konsequenzen geben, die Begründung nix zu tun / nicht zu reagieren kann nicht ein "die anderen sind auch nicht besser" sein.


    Man geht doch eigentlich nicht nochmal in ein Restaurant in dem man zuletzt nur schlechtes Essen serviert bekam, auch wenn man die Qualität anderer Restaurants nicht kennt ...


    Gruß Uwe


    P.S.: Auch dass sich FoHs und OPEL auch gerne mal den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben kann nicht zulasten des leidtragenden und auf seinen Problemen und Kosten oft sitzen bleibenden Endkunden gehen.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Mhm, ja, das war auch so mein Gedankengang, aber wie gesagt: Primär ärgert mich die Situation, dass es Fehlermeldungen gibt, die NICHT im Fehlerspeicher abgelegt werden. Ich hatte hier vorhin (entweder in diesem Thread oder im "SchwesterThread") gelesen, dass auch bei jemand anderem das Problem periodisch auftritt UND immer temporär wieder besser wird, nachdem beim Kuppeln ein "Klonk" (nicht all zu laut) wahrzunehmen ist. Genau das glaubte ich halt auch zu hören und danach war es besser. Glaubte aber, dass ich es mir eingebildet hätte. Als ich das jetzt aber hier genau so gelesen habe, bin ich doch skeptisch. Leider weiß ich absolut nicht, weilches Teil "klonk" machen könnte beim Kuppeln und das Problem (zeitweise) lösen würde :(( Jemand eine Idee?^^

  • Könnte die Bewegung der Sensortellerfeder bzw. Tellerfeder sein.


    Oder bei der Wegnachstellenden das plötzliche Nachstellen des Rampenrings mit den Klinken dran? Der würde sonst dem Verschleiß durch viele alltägliche Kupplungsbetätigungen in kleinsten Schritten folgen.


    Sind aber nur Vermutungen, aus den Bauzeichnungen und Erklärungen der Hersteller dieser Kupplungen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebden ()

  • Nein.
    Updates werden nur installiert, wenn der Kunde etwas moniert und dafür ein Update zur Verfügung steht.

    Sollte eigentlich nicht so sein.
    Beim Opel Wartungsplan ist ein Punkt:


    "Überprüfen, ob offene Nacharbeiten / Kampangen, die vom Fahrzeughersteller initiiert wurden, vorhanden sind und im Rahmen der Inspektion durchgeführt wurden. Gegebenenfalls den Kunden an einen autorisierten Opel/Vauxall Partner verweisen, der diese Nacharbeiten / Kampangen durchführen kann."

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • So, Werkstatt verkündet: Fehler konnte auch bei ausgiebiger Probefahrt nicht reproduziert werden, daher soll ich weiterfachen bis der Fehler schlimmer / permanent wird. Das ist reichlich unbefriedigend :( Naja. Immerhin habe ich meinen Wagen dann gleich wieder...

  • Mein Beileid! Meine Werkstätten haben auch nur 4 Wochen gebraucht vom gemeldeten Fehler mit Bilder und Dokumentation, über das endlich mal selber sehen und glauben, bis heute. Heute endlich ist eine neue Kupplung drin und alles funktioniert wie es soll.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Mein Beileid! Meine Werkstätten haben auch nur 4 Wochen gebraucht vom gemeldeten Fehler mit Bilder und Dokumentation, über das endlich mal selber sehen und glauben, bis heute. Heute endlich ist eine neue Kupplung drin und alles funktioniert wie es soll.

    Danke für Beileid. Ich hatte in deinem Parallel-Thread nicht ganz verstanden: War die Kupplung denn nun wirklich hin oder nicht? :D (und war das nicht auch skurril früh dafür?)

  • Naja, man bekommt bei meinem FOH ja nur schwammige Sprüche.


    Die Aussage war, dass die Kupplung nun komplett gewechselt wurde und damit das Problem behoben ist.


    Zustand oder genaue Teile des Wechsels konnte ich leider nicht einsehen. Und ja, das Auto hat schlappe 22tkm auf der Uhr bei 8 Monaten Betrieb. Eine Kupplung soll laut allgemeiner Aussage schon gute 100tkm halten, auch wenn selbst das ein Witz wäre.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder